Am Dienstag sind der 1. FC Heidenheim und Eintracht Frankfurt jeweils aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Im direkten Duell wollen beide nun in der Bundesliga die passende Antwort geben.
Am Samstag, den 1. November 2025, um 15:30 Uhr erwartet der 1. FC Heidenheim als Tabellenvorletzter in der heimischen Voith-Arena Eintracht Frankfurt. Wie der FCH, für den es im dritten Bundesliga-Jahr ausschließlich um den Klassenerhalt gehen kann, hat auch die sechstplatzierte Eintracht wettbewerbsübergreifend nicht den erhofften Start hingelegt und hinkt den Ambitionen insgesamt momentan hinterher.
Überraschend kommt es nicht, dass sich der von vielen Experten als Abstiegskandidat Nummer eins eingestufte 1. FC Heidenheim nach dem letztjährigen Klassenerhalt in der Relegation erneut im Tabellenkeller wiederfindet. Nur vier Punkte aus den ersten acht Spielen sind allerdings eine Ausbeute, mit der sich der Anschluss ans Tabellenmittelfeld kaum halten lassen wird.
Eintracht Frankfurt hat zwar neun Punkte mehr auf dem Konto, allerdings klafft schon zu Platz fünf eine Lücke von vier Zählern. Will es die SGE erneut in die Champions League schaffen, muss der Punkteschnitt signifikant erhöht und die Anzahl der Patzer reduziert werden.
Erst fünf Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und immer hieß der Sieger Frankfurt. Vergangene Saison gewann die Eintracht zunächst in Heidenheim mit 4:0 und dann zu Hause mit 3:0.
Eintracht-Stürmer Jonathan Burkardt hält in dieser Saison nach zwölf Einsätzen bei neun Toren und einem Assist. Der Wett-Boost von bet365 auf diese Torschützen-Wette erscheint uns hochinteressant:
Der Tipico-Neukunden-Quotenboost verbessert die Frankfurt-Quote um 800%:
Eintracht Frankfurt ist beim Gastspiel auf der Ostalb der Favorit. Allerdings ist den Quoten der Wettanbieter auch eine gewisse Skepsis in Bezug auf die im bisherigen Saisonverlauf wechselhafte SGE anzumerken. Dennoch schätzen wir die Adler in diesem Duell deutlich stärker ein und zeigen das auch in unseren beiden Wett-Tipps.
Unsere Heidenheim – Frankfurt Tipps
- Tipp: Frankfurt gewinnt – Frankfurt dürfte nach dem bitteren Pokal-Aus mit Wut im Bauch und der festen Entschlossenheit, die Partie zu gewinnen, anreisen. Bringt die SGE dann ihre Qualität auf den Platz, gelingt auch der Auswärtssieg. Wir tippen mit der Quote 1.95 von ODDSET Online auf die Eintracht.
- Tipp: Under 3,5 – Nach einigen wilden Partien ist ins Spiel der Eintracht wieder mehr Sachlichkeit eingekehrt. So fielen zwei Mal in Folge nur zwei Tore. Weil Begegnungen mit Heidenheimer Beteiligung eher selten spektakulär verlaufen, tippen wir mit der Quote 1.68 von ADMIRALBET auf Unter 3,5 Tore.
1. FC Heidenheim: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Heidenheim ist mit einem Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bahlinger SC (5:0) zunächst gut gestartet, hat in der Bundesliga dann aber die ersten vier Spiele gegen den VfL Wolfsburg (1:3), bei RB Leipzig (0:2), gegen Borussia Dortmund (0:2) und beim Hamburger SV (1:2) allesamt verloren. Und der anschließende Erfolg gegen einen gleichfalls kriselnden FC Augsburg (2:1) erwies sich dann auch nur als Strohfeuer.
Denn nach diesem Dreier holte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt aus den drei Spielen beim VfB Stuttgart (0:1), gegen Werder Bremen (2:2) und bei der TSG Hoffenheim (1:3) nur einen Punkt, musste sich zudem nun am Dienstag mit einer Niederlage in der zweiten Runde gegen den HSV (0:1) aus dem DFB-Pokal verabschieden.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat die Saison vielversprechend begonnen und die ersten drei Pflichtspiele im DFB-Pokal beim FV Engers (5:0) sowie in der Bundesliga gegen Werder Bremen (4:1) und bei der TSG Hoffenheim (3:1) allesamt gewonnen. Einen ersten Rückschlag bei Bayer Leverkusen (1:3) konnte die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller dann mit einem Kantersieg gegen Galatasaray Istanbul (5:1) zum Start der Champions League noch gut beantworten, doch seitdem fehlt es an Konstanz.
Einer Pleite gegen den 1. FC Union Berlin (3:4) folgte ein Sieg bei Borussia Mönchengladbach (6:4), dem sich in der Königsklasse bei Atletico Madrid (1:5) und gegen den FC Bayern München (0:3) weitere Niederlagen anschlossen. Nach einem Remis beim SC Freiburg (2:2) setzte es international gegen den FC Liverpool (1:5) die nächste Klatsche und nach einem glanzlosen Pflichtsieg gegen den FC St. Pauli (2:0) brachte der Dienstag trotz ordentlicher Vorstellung das Zweirunden-Aus im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (2:4 i.E.).
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
SV Werder Bremen – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.12.2025
Mit Werder Bremen und dem VfB Stuttgart treffen zwei große Traditionsvereine aufeinander, die zuletzt bittere Enttäuschungen wegstecken mussten mehr…
FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 14.12.2025
Gegensätze treffen aufeinander, wenn sich am 14. Spieltag mit dem FC Bayern München und dem 1. FSV Mainz 05 der Spitzenreiter und das Schlusslicht gegenüberstehen. mehr…
SC Freiburg – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 14.12.2025
Borussia Dortmund liegt als Tabellendritter klar auf Champions-League-Kurs. mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.12.2025
Nach zwei Niederlagen in Folge will Bayer Leverkusen wieder punkten. mehr…
Eintracht Frankfurt – FC Augsburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 13.12.2025
Eintracht Frankfurt ist seit vier Pflichtspielen sieglos, verlor davon sogar drei. mehr…