Der FC Bayern spürt Borussia Dortmund im Nacken und will den Vorsprung von sechs Punkten wahren. Eintracht Frankfurt reist aber dank des neuen Trainers Albert Riera mit frischem Rückenwind an.
Am Samstag, den 21. Februar 2026, erwartet der FC Bayern München um 15:30 Uhr in der Allianz Arena Eintracht Frankfurt zu einem Bundesliga-Klassiker, bei dem es sich aktuell allerdings nicht um das Top-Spiel vergangener Jahre handelt, sondern „nur“ um das Duell Erster gegen Siebter. Dennoch geht es für beide um wichtige Punkte.

Weil Borussia Dortmund aktuell Sieg an Sieg reiht, ist ein gewisser Druck auf den FC Bayern München entstanden, der zuletzt aber zwei Mal kontern konnte, als der BVB vorgelegt hatte, und weiter bei immerhin sechs Punkten Vorsprung steht. Dieses Polster wollen die Münchner indes bis zum Beginn der heißen Phase in der Champions League auf keinen Fall verlieren.
Eintracht Frankfurt darf zwar mit Blick auf das DFB-Pokal-Halbfinale davon ausgehen, dass auch der aktuelle siebte Platz für Europa reichen würde, doch eigentlich soll es für die SGE mehr sein als die Conference League. Platz sechs ist allerdings schon acht Punkte entfernt, sodass es momentan eher darum geht, Rang sieben abzusichern.
155 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. 79 und damit mehr als die Hälfte der bisherigen Duelle hat der FC Bayern für sich entschieden, während für Frankfurt bei 32 Unentschieden 44 Erfolge notiert sind. Das Hinspiel gewannen die Bayern in Frankfurt klar mit 3:0.
Neukunden werden beim ODDSET-Quotenboost mit der Quote 20.0 auf Sieg Bayern willkommen geheißen:

Der 1.000er-Winamax-Quotenboost widmet sich dem Wettmarkt Über 2,5 Tore:

Um 800% steigert der Tipico-Neukunden-Quotenboost die Bayern-Quote:

Bestandskunden gewinnen beim gratis Tipp-Spiel Betano Master ihren Anteil an 5.000 Euro in Freebets und 2 Tickets für Bayern – Mönchengladbach:

Obwohl Frankfurt unter dem neuen Trainer noch ungeschlagen ist, sprechen die Quoten der Wettanbieter eine sehr deutliche Sprache. Alles andere als ein Heimsieg des FC Bayern wäre eine Überraschung. In unseren Wett-Tipps gehen wir allerdings nicht davon aus.
Unsere FC Bayern – Eintracht Frankfurt Tipps
- Tipp: Sieg FC Bayern – Trotz des leichten Frankfurter Aufwärtstrends führt wohl kaum ein Weg am Sieg des FC Bayern vorbei. Die Münchner haben ihre kleine Delle offenkundig überwunden und zudem aktuell keine Zusatzbelastung zu stemmen. Wir tippen mit der Quote 1.15 von Betano auf Heimsieg.
- Tipp: Over 3,5 – 4,59 Tore fallen im Schnitt in den Spielen des FC Bayern und immerhin 4,09 Tore bei der Eintracht. Damit weisen beide Mannschaften die mit Abstand höchsten Werte der Liga auf und eine Wette auf Über 3,5 Tore mit der Quote 1.55 von sportwetten.de ist nur folgerichtig.
FC Bayern: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Bayern München hat am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal die passende Antwort gegeben, nachdem Borussia Dortmund vorgelegt hatte und bis auf drei Punkte herangerückt war. Wie gegen die TSG Hoffenheim (5:1) gewann die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany auch bei Werder Bremen (3:0) klar, zog zudem zwischendurch mit einem Sieg gegen RB Leipzig (2:0) ins Halbfinale um den DFB-Pokal ein.
Bevor es in die richtig heiße Phase mit den K.o.-Spielen in der Champions League geht, haben die Bayern nun noch zwei Wochen ohne Zusatzbelastung und wollen anders als bei den Patzern vor dem Hoffenheim-Spiel gegen den FC Augsburg (1:2) und beim Hamburger SV (2:2) in Sachen Meisterschaft nichts mehr anbrennen lassen – eben wie mit 16 Siegen und zwei Unentschieden an den ersten 18 Spieltagen.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Bei der Heimpremiere von Albert Riera als neuer Cheftrainer ist bei Eintracht Frankfurt der Knoten mit einem 3:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach endlich wieder geplatzt. Zuvor hatte der Spanier bei seinem Einstand beim 1. FC Union Berlin (1:1) immerhin gepunktet und damit die Pleitenserie unter Interimscoach Dennis Schmitt beendet, mit dem in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim (1:3) und Bayer Leverkusen (1:3) sowie in der Champions League bei Qarabag Agdam (2:3) und gegen Tottenham Hotspur (0:2) verloren worden war.
Anders als nun offenbar Riera hat es Schmitt nicht geschafft, die Wende zu schaffen, nachdem schon der Start ins neue Jahr unter dem dann freigestellten Dino Toppmöller mit zwei Punkten aus den drei Spielen gegen Borussia Dortmund (3:3), beim VfB Stuttgart (2:3) und bei Werder Bremen (3:3) schon sehr durchwachsen verlaufen war, ebenso wie der Endspurt vor Weihnachten.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
RB Leipzig – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 21.02.2026
Nach dem Hinspielerfolg in der Champions League gegen Atalanta Bergamo will Borussia Dortmund in der Bundesliga mehr…
FC Bayern München – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 21.02.2026
Der FC Bayern spürt Borussia Dortmund im Nacken und will den Vorsprung von sechs Punkten wahren. mehr…
1. FC Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 21.02.2026
Mit Union Berlin und Bayer Leverkusen treffen zwei Teams mit unterschiedlicher Tendenz aufeinander. mehr…
VfL Wolfsburg – FC Augsburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 21.02.2026
Der VfL Wolfsburg liegt nur noch hauchdünn vor der Abstiegszone und würde es im direkten Duell gerne dem FC Augsburg gleichtun, mehr…
1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 21.02.2026
Der 1. FC Köln ist näher an die Abstiegszone gerutscht und würde eine weitere Negativentwicklung gerne vermeiden. mehr…