Im ersten Spiel nach der kurzen Ära Sandro Wagner erwartet der FC Augsburg Bayer Leverkusen, natürlich in der Hoffnung auf einen positiven Effekt des Trainerwechsels.
Am Samstag, den 6. Dezember 2025, trifft der FC Augsburg um 15:30 Uhr in der WWK-Arena auf Bayer Leverkusen. Die Werkself, die bereits nach dem zweiten Spieltag einen Trainerwechsel vollzogen hat und sich seitdem auf einem guten Weg befindet, dient dem FCA mutmaßlich ein Stück weit als Vorbild, sitzt nach dem Aus von Sandro Wagner doch erstmals Manuel Baum als Interimstrainer auf der Bank.

Anstatt den nächsten Entwicklungsschritt zu machen und vom ungeliebten Graue-Maus-Image wegzukommen, findet sich der FC Augsburg mit nur zehn Punkten aus zwölf Spielen auf Platz 14 wieder. Weil die bisherige Ausbeute hochgerechnet kaum für den Klassenerhalt reichen wird, geht es nun erst einmal nur darum, Stabilität zu erlangen.
Das ist Bayer Leverkusen trotz des großen Umbruchs im Sommer und gleich zwei Trainerwechseln inzwischen einigermaßen gelungen, wenngleich es zwischendurch noch immer Rückschläge gibt. Der aktuelle vierte Platz und damit die Champions-League-Qualifikation scheinen aber auf jeden Fall drin.
Nach 30 Duellen fällt die Bilanz zwischen beiden Klubs mit 21 Leverkusener Siegen, sieben Unentschieden nur nur zwei Augsburger Erfolgen sehr einseitig aus. Vergangene Saison gewann Bayer beide Vergleiche mit 2:0.
Bei bet365 sichern wir uns den Wett-Boost auf folgende Torschützen-Wette:
Bayer Leverkusen reist als Favorit der Wettanbieter nach Augsburg. Augsburgs Heimvorteil, die Leverkusener Zusatzbelastung unter der Woche und der potentielle Trainerwechseleffekt beim FCA sorgen aber dafür, dass die Quoten keineswegs sehr deutlich ausfallen. Dennoch schlagen unsere beiden Wett-Tipps in Richtung der Werkslelf aus.
Unsere Augsburg – Leverkusen Tipps
- Tipp: Leverkusen gewinnt – Leverkusen hat sich im Pokal in Dortmund sehr reif präsentiert und wird für Angstgegner Augsburg in ähnlicher Verfassung auch dann eine Nummer zu groß sein, wenn der Trainerwechsel einen schnellen Effekt zeitigt. Wir tippen mit der Quote 1.95 von ADMIRALBET auf Auswärtssieg.
- Tipp: Under 2,5 – Augsburg erzielte in sechs Heimspielen nur sieben Tore, während in den letzten drei Leverkusener Pflichtspielen insgesamt nur sechs Treffer fielen. Deshalb und angesichts der beiden 2:0-Siege Bayers in der vergangenen Saison setzen wir mit der Quote 2.35 von Interwetten auf Unter 2,5 Tore.
FC Augsburg: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Augsburg hat die im Sommer dank der Ankunft von Sandro Wagner ohnehin schon vorhandene Euphorie mit Siegen im DFB-Pokal beim Halleschen FC (2:0) und am ersten Bundesliga-Spieltag beim SC Freiburg (3:1) noch befeuert, dann aber gegen den FC Bayern München (2:3), beim FC St. Pauli (1:2), gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:4) und beim 1. FC Heidenheim (1:2) aufgezeigt bekommen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Mit vier Punkten aus den zwei Spielen gegen den VfL Wolfsburg (3:1) und beim 1. FC Köln (1:1) wurde die Niederlagenserie auch nur unterbrochen. Denn gegen RB Leipzig (0:6), im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum (0:1), gegen Borussia Dortmund (0:1) und beim VfB Stuttgart (2:3) sollten vier weitere Pleiten folgen, ehe gegen den Hamburger SV (1:0) ein wichtiger Dreier glückte. Am letzten Wochenende indes verlor der FCA bei der TSG Hoffenheim (0:3) wieder – und beendete tags darauf durchaus überraschend das Kapitel Wagner schon wieder.
Bayer Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Bayer Leverkusen hat sich am Dienstag mit dem 1:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Borussia Dortmund schnell für die drei Tage zuvor gegen den gleichen Gegner erlittene 1:2-Heimniederlage in der Bundesliga revanchiert. Im Pokal und auch in der Champions League, in der nach mäßigem Start mit zwei Punkten aus drei Spielen die jüngsten beiden Auswärtsspiele bei Benfica Lissabon (1:0) und bei Manchester City (2:0) gewonnen wurden, liegt Bayer somit auf Kurs.
In der Bundesliga folgten auf einen Fehlstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen unter dem anschließend freigestellten Erik ten Hag mit dem neuen Coach Kasper Hjulmand eine Erfolgsserie mit 16 Punkten aus sechs Spielen. Beim FC Bayern München (0:3) endete dieser Lauf zwar, wurde aber gegen den 1. FC Heidenheim (6:0) und beim VfL Wolfsburg (3:1) gleich wieder fortgesetzt, bevor gegen Dortmund die insgesamt dritte Bundesliga-Saisonniederlage kassiert wurde.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
PSV Eindhoven – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 28.01.2026
Während PSV Eindhoven noch um die K.o.-Phase bangen muss und dringend Punkte benötigt, mehr…
Borussia Dortmund – Inter Mailand: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 28.01.2026
Der BVB muss am letzten Spieltag der UEFA Champions League Gruppenphase gegen Inter Mailand möglichst hoch gewinnen, mehr…
Bayer 04 Leverkusen – FC Villarreal: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 28.01.2026
Während der FC Villarreal bereits ausgeschieden ist, peilt Bayer Leverkusen mit einem Heimsieg die K.o.-Phase der Champions League an. mehr…
Eintracht Frankfurt – Tottenham Hotspur: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 28.01.2026
Eintracht Frankfurt möchte sich mit einem Heimsieg aus der UEFA Champions League verabschieden, mehr…
FC Paris Saint-Germain – Newcastle United: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 28.01.2026
PSG und Newcastle können mit einem Sieg im direkten Duell das Ticket für das Achtelfinale der UEFA Champions League buchen.mehr…