Nur zwei von bislang 28 Direktduellen konnte der FC Augsburg gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen und geht dennoch mit einer gesunden Portion Zuversicht ins Duell mit dem amtierenden Double-Sieger im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltages.
Grund dafür ist die eigene Stabilität mit nur einer Niederlage in den letzten acht Pflichtspielen.
Die bislang nicht ohne Wackler verlaufene Bayer-Saison und der Fakt, dass Augsburg schon im letzten Heimspiel gegen Leverkusen nahe an einem Teilerfolg war und sich erst ganz spät 0:1 geschlagen geben musste, kommen noch hinzu.
Anders sehen das die Augsburg – Leverkusen Quoten der Wettanbieter, die den amtierenden Meister klar favorisieren. In unserer FCA – B04 Vorschau sehen wir uns die Teams näher an und geben drei unverbindliche Wett-Tipps mit.
Unsere FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen Tipps

- Tipp: Unentschieden – Quote 4.30 bei Tipico: Der FCA hat vier seiner sieben Heimspiele gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und nur einmal verloren. Auch wenn die Gäste als Favorit anreisen, trauen wir den Gastgebern ein Remis zu, das wir bei Tipico Deutschland platzieren.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.75 bei Winamax: Die Augsburger erzielten in sechs ihrer sieben Heimmatches mindestens ein Tor, der Werkself ist aufgrund ihrer Offensivstärke sowieso in jedem Spiel wenigstens ein erfolgreicher Abschluss zuzutrauen. Daher entscheiden wir uns für diesen Wettmarkt und schließen ihn bei Winamax ab.
- Tipp: 1. Torschütze: Florian Wirtz – Wett Boost Quote 8.50 bei bet365: Der 21-Jährige hat in der laufenden Saison in 23 Einsätzen zehn Tore erzielt und fünf vorbereitet. Daher schlagen wir bei dem Quotenboost zu und geben ihn per bet365 App ab.
FC Augsburg: Statistiken, Fakten und Form
Mit einem Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Viktoria Berlin (4:1) und einem Unentschieden gegen Werder Bremen (2:2) hat der FC Augsburg einen passablen Start hingelegt, danach aber beim 1. FC Heidenheim (0:4) eine deutliche Niederlage kassiert. Der folgende Sieg gegen den FC St. Pauli (3:1) war deshalb schon wichtig, wobei anschließend zwei weitere Niederlagen gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:3) und bei RB Leipzig (0:4) wieder auf die Stimmung drückten. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup zeigte aber eine gute Reaktion und fuhr gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) und gegen Borussia Dortmund (2:1) zwei Heimsiege ein, zwischen denen allerdings beim SC Freiburg (1:3) auch eine weitere Pleite weggesteckt werden musste.
Nach dem Sieg gegen den BVB schaffte der FCA mit einem Erfolg gegen den FC Schalke 04 (3:0) den Sprung ins Pokal-Achtelfinale und verbuchte beim VfL Wolfsburg (1:1) und gegen die TSG Hoffenheim (0:0) immerhin zwei Unentschieden, bevor die kleine Serie ohne Niederlage beim FC Bayern München (0:3) endete. Direkt danach begann aber ein neuer, bis heute anhaltender Lauf mit drei ungeschlagenen Begegnungen. Gegen den VfL Bochum (1:0) wurde mit einem weiteren Heimsieg der Abstand nach unten weiter ausgebaut und dann mit einem 5:4 nach Elfmeterschießen beim Karlsruher SC den Sprung ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft. Davon beflügelt nahm der FCA am letzten Wochenende bei Eintracht Frankfurt (2:2) einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt mit.
Bayer 04 Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Früh in der Saison musste Bayer Leverkusen erfahren, dass der Lauf des Meisterjahres nicht ungebrochen weitergeht. Gelangen im Supercup nach Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart und zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach (3:2) noch knappe Siege, kostete ein 2:3 gegen RB Leipzig direkt im ersten Heimspiel den in der Liga eineinhalb Jahre lang aufrechterhaltenen Nimbus des Ungeschlagenen. Auch danach ging es trotz dreier Siege bei der TSG 1899 Hoffenheim (4:1), zum Champions-League-Start bei Feyenoord Rotterdam (4:0) und gegen den VfL Wolfsburg (4:3) nicht vollends überzeugend weiter. Beim FC Bayern München (1:1) wurde aber auch gepunktet und in der Königsklasse gegen den AC Mailand (1:0) erneut gewonnen, ehe Bayer gegen Holstein Kiel (2:2) ein Patzer unterlief.
Nach einem knappen Sieg gegen Eintracht Frankfurt (2:1) reichte es bei Stade Brest (1:1) und bei Werder Bremen (2:2) zwei Mal nicht zum Sieg und nach einem Pflichterfolg in der zweiten Pokalrunde gegen die SV Elversberg (3:0) blieb die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gegen den VfB Stuttgart (0:0), beim FC Liverpool (0:4) und beim VfL Bochum (1:1) gleich drei Mal in Folge sieglos. Seitdem aber ist die Bilanz makellos. Gegen den 1. FC Heidenheim (5:2) und gegen Red Bull Salzburg (5:0) wurden Kantersiege eingefahren, denen beim 1. FC Union Berlin (2:1), im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern (1:0), gegen den FC St. Pauli (2:1) und gegen Inter Mailand (1:0) vier knappe Erfolge folgten – leistungstechnisch aber zumindest teilweise mit Luft nach oben.
Direktvergleich/H2H: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen
28 Spiele | FCA | B04 |
Siege | 2 | 18 |
Unentschieden | 8 | 8 |
Niederlagen | 18 | 2 |
erzielte Tore | 23 | 58 |
Voraussichtliche Aufstellungen: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen:
Der FC Augsburg muss weiterhin auf Mads Pedersen und Reece Oxford verzichten, wohingegen nach dem in Frankfurt erstmals wieder eingewechselten Robert Gumny auch Fredrik Jensen und Dimitrios Giannoulis zumindest in den Kader rücken könnten. Unabhängig davon könnte nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Teilerfolg in Frankfurt eine unveränderte Elf beginnen.
Jonas Hofmann, Amine Adli und Victor Boniface stehen Bayer Leverkusen weiterhin nicht zur Verfügung. Dafür dürfte Patrik Schick zumindest als Joker wieder eine Option sein, wobei ein Bankplatz für den Tschechen bedeuten würde, dass Bayer abermals ohne echten Stürmer startet. Eine kleine Rotation gegenüber Dienstag ist zudem denkbar.
Aufstellung | FCA | B04 |
Torwart | Labrovic | Hradecky |
Defensive | Matsima, Gouweleeuw, Schlotterbeck | Mukiele, Tah, Tapsoba, Hincapie |
Mittelfeld | Wolf, Onyeka, Jakic, Rexhbecaj, Koudossou | Andrich, Xhaka – Frimpong, Wirtz, Grimaldo |
Sturm | Essende, Tietz | Schick |
FC Augsburg – Bayer Leverkusen: Wett-Tipp und Prognose
Der FC Augsburg hat Leverkusen in den letzten Duellen stets lange Paroli geboten und ist im Moment schwer zu schlagen. Vor allem in Heimspielen wussten die Fuggerstädter mit nur einer Niederalge und vier Siegen zu überzeugen.
Da Bayer auf der anderen Seite derzeit trotz einer Siegesserie weitaus mehr Mühe hat als im Meisterjahr, zudem aufgrund der Champions League die deutlich kürzere Regenerationszeit, halten wir eine kleine Überraschung für möglich und trauen Augsburg ein Unentschieden zu (Tipp X).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 26.04.2025
Um die letzten kleinen Meisterschaftschancen aufrechtzuerhalten, benötigt Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg einen Sieg. mehr…
Eintracht Frankfurt – RB Leipzig: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 26.04.2025
Der Kampf um Platz 3 ist eröffnet! Kann Frankfurt den Top-Platz im direkten Duell mit dem ersten Verfolger behaupten?
mehr…
Werder Bremen – St. Pauli: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.04.2025
Werder Bremen träumt von Europa und will mit einem Erfolg Druck auf die Top-Teams aufbauen. Derzeit sind Friedl und Co. lediglich zwei Punkte von einem internationalen Startplatz entfernt.
mehr…
VfB Stuttgart – FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 25.04.2025
Zum Auftakt des 31. Spieltages will der VfB Stuttgart seine Restchance auf den Sprung nach Europa über die Bundesliga wahren, während der 1. FC Heidenheim den Relegationsplatz festigen möchte.
Bochum – Union Berlin: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.04.2025
Der VfL kämpft vier Spieltage vor Ende ums Überleben in der Bundesliga. Gegen die Eisernen soll nun ein erster Befreiungsschlag im Endspurt gelingen.
mehr…