Direktes Duell der beiden Tabellennachbarn Wolfsburg und Eintracht Frankfurt.
Weil sich der VfL Wolfsburg am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen das schon abgestiegene Hertha BSC einen völlig überraschenden Fehltritt erlaubte, zog Eintracht Frankfurt doch noch in die Europa League ein. Gastgeschenke sind deshalb aber keine zu erwarten, wenn die SGE im Rahmen des sechsten Bundesliga-Spieltages in der Volkswagen-Arena antritt. Vielmehr werden die bei vier Unentschieden und einem Sieg noch ungeschlagenen Hessen alles daran setzen, ihren zweiten Dreier zu landen und im Duell Siebter gegen Achter an den Wölfen, die zwei Zähler mehr auf dem Konto haben, vorbeizuziehen. Die besten Bundesliga Quoten zu diesem Match zeigen wir euch wie immer nach einem ausführlichen Wettanbieter Vergleich.
Unsere Wolfsburg Frankfurt Wett Tipps
- Tipp: Jonas Wind erzielt ein Tor – Quote 2,90 bei Intertops: Jonas Wind ist nicht nur der beste Wolfsburg Torschütze in dieser Saison, er ist auch im Ligaranking der vierbeste mit seinen bisherigen fünf Toren. Gegen Dortmund hat es zwar nicht für einen Treffer gereicht in der Vorwoche, doch gegen Frankfurt erwarten wir ihn wieder in alter Stärke und tippen daher nach einem Intertops Test auf ihn.
- Tipp: Sieg Wolfsburg – Quote 2,10 bei BWIN: Die Quote für den Heimsieg ist richtig gut und wenn wir uns die letzten drei direkten Duelle in der Liga anschauen, dann sehen wir, dass Wolfsburg zweimal gewonnen hat und einmal gab es ein Remis. Insgesamt sind die Wölfe seit vier Spielen gegen Frankfurt ungeschlagen.
- Tipp: Beide Teams treffen – Quote 1,75 bei bet365: Nur dreimal in den vergangenen zehn Bundesliga Duellen traf nur ein Team. Normal stehen sowohl Wolfsburg als auch Frankfurt für Offensivfussball und für Tore. Deswegen entscheiden wir uns hier noch für einen Tipp bei bet365 Deutschland auf beide Teams treffen – ja.

Aktuell schätzen wir Wolfsburg stärker ein, zudem spielen sie daheim und im direkten Vergleich konnte man sich in der jüngeren Vergangenheit oft gegen Frankfurt durchsetzen.
VfL Wolfsburg: Statistiken, Fakten und Form
Ärger und Enttäuschung über den verpassten Sprung nach Europa wirkten beim VfL Wolfsburg in der Sommerpause noch nach und dürften auch ihren Anteil daran gehabt haben, dass die Veränderungen im Kader relativ umfangreich ausfielen. In der Vorbereitung auf das neue Spieljahr präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac dann gegen eine Becks-Auswahl (4:0), den SC Freiburg (3:2) und den französischen Vize-Meister RC Lens (1:1) in guter Frühform, blieb dann aber in den letzten drei Testspielen gegen Spezia Calcio (1:2), Sassuolo Calcio (1:1) und Celta Vigo (0:1) sieglos. Das erste Pflichtspiel gewannen die Wölfe in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TuS Makkabi Berlin (6:0) dann aber souverän und legten auch in der Bundesliga einen guten Start hin. Einem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim ließen die Niedersachsen beim 1. FC Köln trotz Rückstand noch einen 2:1-Sieg folgen. Bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:3) setzte es danach zwar einen Dämpfer, der aber postwendend mit einem 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin beantwortet wurde. Am vergangenen Wochenende fehlten den Wölfen bei Borussia Dortmund dafür Mut und der letzte Tick Entschlossenheit, sodass die Niederlage am Ende mit 0:1 zwar knapp ausfiel, aber fraglos verdient war.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat eine ereignisreiche Sommer-Transferperiode hinter sich, in der unter anderem mit Robin Koch, Ellyes Skhiri oder Jessic Ngankam Spieler mit großem Potential gekommen sind, kurz vor Toresschluss aber auch noch der Abgang von Starstürmer Randal Kolo Muani verkraftet werden musste. Ein adäquater Ersatz konnte nicht mehr verpflichtet werden, sodass es im Frankfurter Angriff spürbar an Qualität mangelt, wie auch die bisherigen Ergebnisse unschwer erkennen lassen. Auf durchwachsene Testspiele beim FSV Braunfels (15:1), beim TSV Steinbach Haiger (1:2), bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (2:3), gegen Vitesse Arnheim (1:1) und Nottingham Forest (0:0) ließ die SGE unter ihrem neuen Trainer Dino Toppmöller im DFB-Pokal beim 1. FC Lok Leipzig (7:0) einen klaren Sieg folgen. Danach gelang gegen den SV Darmstadt 98 (1:0) zum Bundesliga-Start auch ein Sieg. Anschließend setzte sich die Eintracht in den Play-offs zur Conference League gegen Levski Sofia (1:1 auswärts, 2:0 zu Hause) durch und rettete beim 1. FSV Mainz 05 ein spätes 1:1. Selbiges wiederholte sich gegen den 1. FC Köln (1:1) und nach einem Testspielsieg während der Länderspielpause gegen den SV Wehen Wiesbaden (3:1) musste sich die Toppmöller-Elf auch beim VfL Bochum mit einem 1:1 begnügen. Am ersten Spieltag der Europa League gelang vergangene Woche gegen den FC Aberdeen mit mehr Mühe als erwartet ein 2:1-Sieg, bevor am Sonntag gegen den SC Freiburg (0:0) abermals die Punkte geteilt wurden.
Direktvergleich/H2H: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
48 Spiele | WOB | FRA |
Siege | 22 | 10 |
Unentschieden | 16 | 16 |
Niederlagen | 10 | 22 |
erzielte Tore | 74 | 63 |
Voraussichtliche Aufstellungen: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
Wolfsburg muss weiterhin auf Kilian Fischer und Lukas Nmecha verzichten, verfügt aber dennoch in allen Mannschaftsteilen über starke Alternativen. Im Vergleich zu letzter Woche sind so Cedric Zesiger in der Innenverteidigung, Yannick Gerhardt im Mittelfeld sowie Patrick Wimmer und Jakub Kaminski auf der offensiven Außenbahn Kandidaten, die ins Team rücken könnten.
Bei der Eintracht steht Sebastian Rode weiterhin auf der Verletztenliste. Auch Kristian Jakic und Lucas Alario sind nach ihren Zwangspausen zumindest für die erste Elf keine Optionen. Anders als der gegen Freiburg angeschlagen nur eingewechselte Mario Götze, der nun wieder beginnen könnte. Weitere Änderungen sind angesichts von Alternativen wie Ansgar Knauff, Paxten Aaronson oder Jessic Ngankam denkbar.
Aufstellung | WOB | Wolfsburg |
Torwart | Casteels | Trapp |
Defensive | Maehle, Lacroix, Jenz, Rogerio | Tuta, Koch, Pacho |
Mittelfeld | Svanberg, Arnold – Cerny, Majer, Tiago Tomas | Dina Ebimbe, Skhiri, Larsson, Nkounkou – Chaibi, Götze |
Sturm | Wind | Marmoush |
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipps und Prognose
Beide Mannschaften bewegen sich im bisherigen Saisonverlauf in etwa auf Augenhöhe, wobei die Eintracht defensiv etwas stabiler wirkt, Wolfsburg dafür offensiv mehr Gefahr ausstrahlt. Dass die SGE an den ersten fünf Spieltagen nur vier Mal getroffen hat, ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer bislang ohne Kolo Muani noch nicht funktionierenden Offensive. Die fehlende Durchschlagskraft der Eintracht ist für uns denn auch der entscheidende Faktor, um Wolfsburg in einer leichten Favoritenrolle zu sehen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Manchester United – Bayern München: Wett-Tipp, Prognose & Quoten 12.12.2023
Zwölf UEFA Champions League Achtelfinalisten kennen wir nach fünf Spieltagen bereits, vier Tickets sind noch zu vergeben. mehr…
Borussia Dortmund – Paris St. Germain: Tipp, Vorschau & Quoten – 13.12.2023
Zum Abschluss der CL Gruppenphase empfängt Borussia Dortmund Paris St. Germain. mehr…
VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen: Tipp, Prognose und Quoten 10.12.2023
Bloß drei Bundesligisten haben es in das DFB-Pokal Viertelfinale geschafft. mehr…
SV Elversberg vs 1. FC Nürnberg: Wett Tipps, Quoten & Vorschau 10.12.2023
Die Ausgangslage für das Spiel SV 07 Elversberg gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, den 10. Dezember 2023, verspricht Spannung pur.
mehr…
1. FC K’lautern vs Hertha BSC: Wett Tipps, Quoten & Vorschau 09.12.2023
Am Samstag, den 09.12.2023, um 13:00 Uhr, findet im Fritz-Walter-Stadion das Aufeinandertreffen zwischen Kaiserslautern & Hertha BSC statt. mehr…