Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart : Tipp, Vorschau & Quoten – 11.03.2023

Sebastian Langer
08.03.2023

Letzter Test für die Eintracht bevor es in der CL ernst wird!

Eintracht Frankfurt vs VfB Stuttgart Wett Tipp und Quoten

Denn bevor Eintracht Frankfurt versuchen wird, im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim SSC Neapel den 0:2-Rückstand aus der Partie im eigenen Stadion noch zu drehen, erwarten die Hessen im Rahmen des 24.Spieltages der Bundesliga den VfB Stuttgart zum Duell um für beide Klubs wichtige Punkte.

Während die aktuell auf Rang sechs notierte SGE die drei Punkte entfernten Champions-League-Ränge mindestens in Schlagdistanz halten will, benötigt Stuttgart als Tabellenfünfzehnter, der mit den drei Teams auf den Rängen 16 bis 18 punktgleich ist, jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Unser Wett Tipp zur Partie mit den besten Quoten unserer liebsten Wettanbieter.

Warum? Noch kein Sieg auf fremden Terrain und nun gegen heimstarke Frankfurter. Auf den VfB wartet am Wochenende keine einfache Aufgabe. Aufgrund der defensiven Instabilität der Eintracht könnte für den VfB aber dennoch ein Treffer herausspringen. Frankfurt hat in den letzten sechs Spielen zehn Gegentreffer kassiert.

Warum? Erst wollten wir auf Sieg SGE und Kolo trifft setzen, wollten aber im Vergleich zum ersten Wett Tipp auf ein Siegerteam verzichten und dafür auf Tore auf beiden Seiten setzen. Wir treiben die Quote nach oben, indem wir Kolo Muani als Torschützen zu beliebigem Zeitpunkt mit einbeziehen.

  • Unser Tipp 3: SGE erzielt 1- Tor, gewinnt & insg. mehr als 2 Tore – Bwin Quote 3,30

Warum? Wenn Frankfurt das erste Tor des Spiels erzielt, dieses darüber hinaus auch gewinnt und am Ende mindestens drei Tore gefallen sind (egal für wen), haben wir diese Wette gewonnen. Wir haben sie mit dem Bwin Wettkonfigurator erstellt, ihr könnt also beliebig eigene Auswahlen hinzufügen oder unsere Vorschläge austauschen. Hier könnt ihr unsere Bwin Erfahrungen nachlesen.

Statistik
Eintracht Frankfurt
vs
VfB Stuttgart
Frankfurt
Match Historie
Letztes Spiel
Stuttgart
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Frankfurt 3:1 Stuttgart
Bundesliga
Frankfurt vs Stuttgart
Beide Teams & Kolo treffen
3,40
Tipp platzieren

Für eine gewonnen Wette muss der VfB mindestens ein Tor erzielen (egal wer) und Kolo Muani muss mindestens ein Tor erzielen. Darüber hinaus sind alle weiteren Ereignisse des Spiels unerheblich.

 

Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Eintracht Frankfurt hat trotz der nicht optimalen Ausgangsposition vor der Partie in Neapel alle Chancen, auch die Saison 2022/23 zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Überhaupt hinter Tottenham Hotspur sowie vor Sporting Lissabon und Olympique Marseille die Vorrunde der Königsklasse überstanden zu haben, war international schon ein großer Erfolg. Im DFB-Pokal ist nach Siegen beim 1. FC Magdeburg (4:0), bei den Stuttgarter Kickers (2:0) und gegen den SV Darmstadt 98 (4:2) derweil ebenso noch alles drin wie theoretisch in der Bundesliga, wobei Platz vier vermutlich das höchste der Gefühle sein wird. Auf jenem Rang verbrachte die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner mit 27 Punkten aus den ersten 15 Spielen vor der WM 2022 die lange Winterpause und legte dann im neuen Jahr mit acht Punkten aus den vier ersten Begegnungen gegen den FC Schalke 04 (3:0), beim SC Freiburg (1:1), gegen Hertha BSC (3:0) und beim FC Bayern München (1:1) so stark los, dass selbst Gedanken an die Meisterschaft nicht mehr utopisch erschienen. Beim 1. FC Köln (0:3) allerdings folgte dann ein erster Dämpfer, dem nach einem Sieg gegen Werder Bremen (2:0) bei RB Leipzig (1:2) direkt der nächste folgte, der umso schmerzhafter war, weil es gegen einen Klub auf tabellarischer Augenhöhe ging. Am vergangenen Wochenende blieb die Eintracht dann ebenfalls sieglos, nahm beim VfL Wolfsburg (2:2) aber immerhin einen Punkt mit.

Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form

Der VfB Stuttgart hat einen soliden Start in die neue Saison hingelegt, dessen Bewertung freilich auch zwiespältig ausfiel. Denn nach einem 1:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Dynamo Dresden verloren die Schwaben an den ersten sechs Bundesliga-Spieltagen nur ein Mal, blieben bei fünf Unentschieden allerdings auch sieglos. Auch danach beim FC Bayern München (2:2) gab es keine Sieg, immerhin aber ein respektables Remis. Weil danach gegen Eintracht Frankfurt (1:3), beim VfL Wolfsburg (2:3) und gegen den 1. FC Union Berlin (1:2) drei Mal verloren wurde, musste Trainer Pellegrino Matarazzo aber gehen. Unter Interimstrainer Michael Wimmer platzte mit einem 4:1 gegen den VfL Bochum direkt der Knoten und im DFB-Pokal gelang gegen Arminia Bielefeld (6:0) direkt der nächste Kantersieg. Anschließend verlor der VfB unter Wimmer zwar auswärts bei Borussia Dortmund (0:5), bei Borussia Mönchengladbach (1:3) und bei Borussia Mönchengladbach (0:2), fuhr zu Hause gegen den FC Augsburg (2:1) und gegen Hertha BSC (2:1) aber weitere Siege ein. Dennoch entschied sich der VfB im Winter, anstelle von Wimmer mit Bruno Labbadia einen erfahrenen Trainer zu installieren. Unter dessen Regie fand Stuttgart mit Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:1) und bei der TSG 1899 Hoffenheim (2:2) durchwachsen ins neue Jahr, verlor dann aber bei RB Leipzig (1:2), gegen Werder Bremen (0:2) und beim SC Freiburg (1:2) drei Ligaspiele in Folge. Dazwischen gelang aber im DFB-Pokal ein 2:1-Sieg beim SC Paderborn und gegen den 1. FC Köln (3:0) wurde dann auch der erste Dreier unter Labbadia eingefahren. Diesem allerdings schlossen sich beim FC Schalke 04 (1:2) und gegen den FC Bayern München (1:2) direkt wieder zwei Niederlagen an.

Direktvergleich/H2H: Frankfurt – Stuttgart

138 Spiele Frankfurt Stuttgart
Siege 52 58
Unentschieden 28 28
Niederlagen 58 52
erzielte Tore 234 245

Voraussichtliche Aufstellungen: Frankfurt – Stuttgart

Frankfurts Trainer Oliver Glasner kann abgesehen vom schon länger fehlenden Junior Dina Ebimbe wohl aus dem Vollen schöpfen. Damit verbunden sind quer durch alle Mannschaftsteile einige Variationsmöglichkeiten, wobei es aber vermutlich bei kleineren Änderungen bleiben wird. So dürfte der in Wolfsburg gelbgesperrte Djibril Sow wieder beginnen.

Der VfB Stuttgart muss wohl bis zur Länderspielpause noch auf seinen besten Torschützen Serhou Guirassy verzichten, hat ansonsten aber voraussichtlich alle Mann an Bord. Im Vergleich zum trotz der Niederlage ordentlichen Auftritt gegen den FC Bayern könnte es bei einer Änderung bleiben: Borna Sosa kehrt nach verbüßter Gelbsperre auf die linke Abwehrseite zurück, von der Hiroki Ito ins Zentrum rücken und dort Dan-Axel Zagadou verdrängen könnte. Im Anschluss an die voraussichtlichen Aufstellungen findet ihr weitere Bundesliga Wetten und Quoten im Vergleich.

Aufstellung Frankfurt Stuttgart
Torwart Trapp Bredlow
Defensive Tuta, Hasebe, Ndicka Anton, Mavropanos, Ito, Sosa
Mittelfeld Buta, Kamada, Sow, Max – Lindström, Götze Endo, Karazor, Haraguchi – Gil Dias, Führich
Sturm Kolo Muani Silas

Frankfurt – Stuttgart: Wett-Tipps und Prognose

Frankfurt ist zwar im Moment nicht in absoluter Top-Form, hat zu Hause auf nationaler Ebene aber in den vergangenen Wochen dennoch stets gewonnen. Gegen einen auswärts noch sieglosen VfB Stuttgart, der von den bisherigen elf Gastspielen in dieser Saison nur magere vier Pünktchen mit nach Hause gebracht hat, ist die SGE der klare Favorit und sollte mit seiner herausragenden individuellen Klasse im Offensivbereich auch dann siegen, wenn die Hintermannschaft abermals wackeln sollte. Für unseren letzten Tipp haben wir uns einen äußerst vielverpsrechenden Newcomer herausgesucht. Hier könnt ihr den kompletten Chillybets Test lesen.

Bundesliga
Frankfurt vs Stuttgart
Sieg Frankfurt & beide Teams treffen
3,60
Tipp platzieren

Wir sehen die Eintrach hier klar in der Favoritenrolle und dieser schlussendlich auch gerecht werden. Dennoch halten wir einen Treffer der Gäste aus Stuttgart für alles andere als unwahrscheinlich. In den letzten vier Spielen haben sie in jedem Spiel getroffen, insgesamt sechs Mal.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.