Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98: Tipp, Vorschau & Quoten – 20.08.2023

Sebastian Langer
18.08.2023

Für Eintracht Frankfurt und den SV Darmstadt 98 beginnt die neue Bundesliga-Saison direkt mit einem Derby.

Eintracht Frankfurt SV Darmstadt Tipp und Quoten

Die Rollen vor dem Aufeinandertreffen der beiden hessischen Rivalen freilich sind denkbar klar verteilt. Während die Eintracht mit einem verstärkten Kader wieder um die internationalen Plätze mitspielen will und auch von den meisten Experten in diesem Bereich erwartet wird, kann es für die Lilien ausschließlich um den Klassenerhalt gehen, der für den Aufsteiger vermutlich noch ein größerer Erfolg wäre als Platz zwei am Ende der vergangenen Zweitliga-Saison. Ihr seid auf der Suche nach dem stärksten Quoten Boost auf Sieg Frankfurt? Dann hat eure Suche hier ein Ende. Holt euch jetzt den 800% Tipico Quoten Boost auf Sieg Frankfurt gegen Darmstadt. Das Angebot gilt für Neukunden zusätzlich zum 100 € Bonus. Der maximale Einsatz beträgt 10 €, gewinne werden in Echtgeld ausgezahlt. Klickt einfach auf den folgenden Screenshot und wir leiten euch zum 800% Boost.

tipico frankfurt boost

Unsere Frankfurt Darmstadt Wett Tipps

  1. Sieg Frankfurt ohne GegentorQuote 2,30 bei bwin: Endlich wieder ein Liga Duell zwischen Frankfurt und Darmstadt und wenn es nach uns geht, wird sich das Heimteam klar den Sieg holen. Darmstadt hat sich im Pokal blamiert und 0:3 gegen den Regionalligisten Homburg verloren. Ein Ausrutscher? Gut möglich, denn scheint es so als wäre man noch nicht in Topverfassung, daher tippen wir auf Sieg Frankfurt ohne Gegentor und zwar per bwin App!
  2. Sichere Sache – Sieg Frankfurt, Quote 1,41 bei ODDSET: Wer nicht zu viel riskieren möchte und wer eventuell nur seinen Kombischein auffüllen möchte kann hier auf den einfachen Heimsieg tippen. Frankfurt ist gut in die Saison gestartet und wir selbstbewusst daheim auftreten. Für uns ein „sicherer“ Tipp. Wir entscheiden uns für einen Tipp bei ODDSET online.
  3. -1 HC Sieg FrankfurtQuote 1,90 bei Tipico: 0:3 gegen einen Regionalligisten zu verlieren tut schon weh und auch ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt uns, dass sich Darmstadt gegen Frankfurt oft schwer tut. Das letzte Duell endete mit einem 4:2 für Frankfurt (Pokalspiel), das letzte Bundesliga Duell konnte Frankfurt ebenso für sich entscheiden (2:0), in beiden Fällen wäre ein -1 HC Tipp aufgegangen.
Statistik
Eintracht Frankfurt
vs
SV Darmstadt 98
Eintracht
Match Historie
Letztes Spiel
SV Darmstadt 98
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Eintracht 4:2 SV Darmstadt 98
Bundesliga
Eintracht Frankfurt vs SV Darmstadt 98
Sieg Frankfurt ohne Gegentor
2,30
Tipp platzieren

Unser Haupttipp lautet darauf, dass sich Frankfurt den Sieg holt ohne ein Gegentor zu kassieren. Darmstadt muss sich erst an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen und Frankfurt wird sie mit ihren schnellen und technisch starken Spieler durchaus fordern und eventuell auch überfordern.

Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Nur dank der Schützenhilfe der schon abgestiegenen Berliner Hertha, die am letzten Spieltag überraschend beim VfL Wolfsburg gewann, hat es Eintracht Frankfurt erneut nach Europa geschafft. Die Hessen, die das Finale im DFB-Pokal gegen RB Leipzig mit 0:2 verloren, rückten noch auf Platz sieben vor und dürfen somit zumindest in der Conference League ran. Bevor es kommende Woche in den Play-offs zur Gruppenphase entweder gegen Levski Sofia oder Hapoel Beer Sheva geht, will die SGE aber mit einigen spannenden Neuzugängen wie allen voran Robin Koch und Ellyes Skhiri einen erfolgreichen Bundesliga-Start hinlegen. Die Vorbereitung indes verlief lange Zeit sehr schleppend. Zwar wurde der erste Test beim FSV Braunfels standesgemäß mit 15:1 gewonnen, doch beim TSV Steinbach Haiger (1:2) und bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (2:3) kassierte die Eintracht mit ihrem neuen Trainer Dino Toppmöller gleich zwei Testspielpleiten bei Regionalligisten. Gegen Vitesse Arnheim (1:1) und Nottingham Forest (0:0) war dann gerade offensiv auch noch Sand im Getriebe, sodass vor dem Pflichtspielauftakt vergangene Woche im DFB-Pokal eine gewisse Skepsis vorhanden war. Beim 1. FC Lok Leipzig tat sich die Eintracht dann zwar lange schwerer als das am Ende doch sehr deutliche Ergebnis vermuten lässt, aber der 7:0-Erfolg ließ auch schon erahnen, welches Potential die SGE im Spiel nach vorne besitzt, wenn einmal alle Rädchen ineinander greifen.

SV Darmstadt 98: Statistiken, Fakten und Form

Auch wenn man am Ende dem 1. FC Heidenheim die Meisterfelge überlassen musste, war es doch der SV Darmstadt 98, der die vergangene Zweitliga-Saison lange dominiert hat. Der Aufstieg war letztlich folgerichtig und fraglos verdient. Mit Patric Pfeiffer und Phillip Tietz (beide FC Augsburg) verloren die Lilien dann aber auf dem sommerlichen Transfermarkt zwei absolute Leistungsträger, die nicht einfach zu ersetzen sind – wie auch die Vorbereitung offenbart hat. Den ersten Test bei der TSG Bad König gewann die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht zwar klar mit 10:0, doch seitdem gelang in sechs Partien nur noch ein Tor und kein Sieg mehr. Gegen Norwich City (0:1) und beim FC Gießen (0:2) wurde verloren, während die Partien gegen den SV Sandhausen und den Karlsruher SC jeweils torlos endeten. Die Generalprobe gegen den FC Liverpool brachte dann zumindest einen Torerfolg, aber auch eine 1:3-Niederlage. Der Negativtrend der Testspiele setzte sich auch zum Pflichtspielstart fort, der beim FC Homburg das Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals brachte. Beim Regionalligisten verlor Darmstadt sogar blamabel mit 0:3 und gilt seitdem vor dem Bundesliga-Start noch mehr als ohnehin schon als Abstiegskandidat Nummer eins.

Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

11 Spiele Frankfurt Darmstadt 
Siege 7 3
Unentschieden 1 1
Niederlagen 3 7
erzielte Tore 19 11

Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

Über der Eintracht schwebt noch das Damoklesschwert eines möglichen Abgangs von Randal Kolo Muani, der im Sturm kaum gleichwertig zu ersetzen wäre. Ansonsten aber kann Trainer Toppmöller schon mit einem weitgehend fertigen Kader arbeiten, aus dem lediglich Lucas Alario und Youngster Mehdi Loune verletzungsbedingt für den Auftakt nicht zur Verfügung stehen. Änderungen im Vergleich zum Pokalspiel in Leipzig sind somit dank einiger vorhandener Alternativen durchaus möglich.

Darmstadts Trainer Lieberknecht darf hoffen, dass die im Pokal fehlenden Matthias Bader und Tobias Kempe zumindest in den Kader zurückkehren können. Beide hätten allerdings sicherlich genau wie die aus längeren Zwangspausen kommenden Klaus Gjasula und Frank Ronstadt noch Rückstand, wären somit eher keine Kandidaten für die erste Elf. Änderungen an der Startformation sind nach dem schwer enttäuschenden Auftritt in Homburg aber dennoch nicht unwahrscheinlich.

Aufstellung Frankfurt SV Darmstadt 98
Torwart Trapp Schuhen
Defensive Koch, Hasebe, Pacho Klarer, Zimmermann, Riedel
Mittelfeld Buta, Skhiri, Dina Ebimbe, Max – Lindström, Götze Nürnberger, Mehlem, Holland, Karic – Honsak, Stojilkovic
Sturm Muani Hornby

 

Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98: Wett-Tipps und Prognose

Darmstadt 98 hat mit dem peinlichen Auftritt im Pokal den nicht wenigen Skeptikern, die den Lilien die Bundesliga-Tauglichkeit nur bedingt zuerkennen, neue Nahrung geliefert. In Frankfurt wird sich der Aufsteiger definitiv ganz anders präsentieren müssen, soll es nicht direkt zum Start eine deutliche Niederlage setzen. Aber selbst im Falle einer beträchtlichen Steigerung dürfte es für die Lilien schwer werden, der Eintracht auch nur einen Punkt abzuluchsen. Läuft alles normal, bleiben die drei Zähler in Frankfurt.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.