Eintracht Frankfurt kann und will im letzten Heimspiel der Saison das Ticket für die Champions League lösen, trifft aber auf einen FC St. Pauli, der im Kampf um den Klassenerhalt noch Punkte benötigt.
Am Sonntag, den 11. Mai 2025, steht um 17:30 Uhr im Rahmen des 33. Bundesliga-Spieltages im Deutsche Bank Park das Duell Eintracht Frankfurt gegen den FC St. Pauli auf dem Programm, das für beide Vereine vorentscheidenden Charakter haben könnte. Während die SGE mit einem Sieg sicher für die Champions League qualifiziert wäre, könnte St. Pauli mit einem Dreier vorzeitig den Klassenerhalt perfekt machen – möglich indes, dass beide in Abhängigkeit der vorherigen Ergebnisse des Wochenendes auch gemeinsam feiern können.
Eintracht Frankfurt hat als Tabellendritter fünf Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund auf Platz fünf und könnte dank der besseren Tordifferenz wohl nur noch mit zwei eigenen Niederlagen aus den Champions-League-Rängen verdrängt werden. Das Ziel der SGE ist aber natürlich, aus eigener Kraft alles klarzumachen und dann mit den Fans zu feiern. Der FC St. Pauli besitzt bei fünf Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz und der um 16 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem dort rangierenden 1. FC Heidenheim eine ähnliche Ausgangsposition. Schon mit einem Unentschieden in Frankfurt könnten die Kiezkicker die Korken knallen lassen – sofern nicht Heidenheim tags zuvor schon für Feierstimmung auf der Reeperbahn sorgt.
In Frankfurt ist St. Pauli bei vier Unentschieden und fünf Niederlagen noch sieglos. Insgesamt liest sich die Bilanz der Kiezkicker mit fünf Siegen, sieben Remis und neun Pleiten etwas freundlicher.
Ihr seid auf der Suche nach einer erhöhten Frankfurt – St. Pauli Quote? ODDSET Online liefert einen seiner beliebten Price Boosts für Bestandskunden:

Der Unterschied in der Tabelle spiegelt sich auch in den Quoten der Wettanbieter wider, die Eintracht Frankfurt schon als klaren Favoriten sehen und bereits ein Unentschieden in die Kategorie Überraschung einstufen. Wir haben uns die Ausgangslage genau angesehen und zwei Wett-Tipps formuliert.
Unsere Eintracht Frankfurt – FC St. Pauli Tipps
- Tipp: Frankfurt gewinnt – Die letzten drei Bundesliga-Heimspiele hat Eintracht Frankfurt klar gewonnen und sollte auch gegen einen FC St. Pauli, der mit der späten 0:1-Pleite gegen Stuttgart in der Vorwoche einen Knacks bekommen haben könnte, die deutlich überlegene Qualität auf den Platz bringen. Wir tippen dementsprechend mit der Quote 1.55 von ODDSET Online auf Heimsieg.
- Tipp: Under 2,5 – Mit durchschnittlich nur 1,97 Treffern pro Partie sind die Spiele des FC St. Pauli ligaweit die torärmsten. Da auch nur in zwei der letzten acht Pflichtspielen der Eintracht mehr als zwei Tore fielen, ist ein Tipp mit der Quote 2.15 von Interwetten auf die Over/Under-Wette folgerichtig.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Beim 1. FSV Mainz 05 (1:1) hat Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende den finalen Schritt in Richtung Königsklasse noch verpasst, aber die Ausgangsposition zumindest ein bisschen verbessert. Ein weitaus größerer Schritt gelang eine Woche zuvor mit dem deutlichen 4:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten RB Leipzig, nachdem die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller in den Wochen zuvor immer wieder Punkte hatte liegen lassen.
Nach dem Aus im Viertelfinale der Europa League gegen Tottenham Hotspur (1:1 auswärts, 0:1 zu Hause) kam die Eintracht so auch beim FC Augsburg (0:0) nicht über ein Unentschieden hinaus, hat aber gemessen am Auftritt gegen Leipzig anschließend die Zeichen der Zeit erkannt und will eine insgesamt mit 16 Siegen bei acht Unentschieden und nur acht Pleiten sehr gute Saison zu einem ebensolchen Ende bringen.
FC St. Pauli: Statistiken, Fakten und Form
Schon zur Winterpause lag der FC St. Pauli mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone auf Kurs und punktete auch im neuen Jahr einigermaßen regelmäßig auf halbwegs solidem Niveau weiter. Mit dem 1:0-Sieg am 26. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim gelang dann ein großer Schritt und nach einer zwischenzeitlichen Pleite beim FC Bayern München (2:3) fuhr das Team von Trainer Alexander Blessin gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) und bei Holstein Kiel (2:1) vier weitere Punkte ein.
Auch danach ging es mit respektablen Unentschieden gegen Bayer Leverkusen (1:1) und bei Werder Bremen (0:0) beachtlich weiter, doch gegen den VfB Stuttgart (0:1) wurde am letzten Wochenende der erste Matchball zum Klassenerhalt vergeben.
Für deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
VfB Stuttgart – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 11.05.2025
Der VfB Stuttgart und der FC Augsburg treffen sich zu einem Duell im Niemandsland der Tabelle, nachdem für beide die Chancen auf die internationalen Ränge passé sind. mehr…
Eintracht Frankfurt – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 11.05.2025
Eintracht Frankfurt kann und will im letzten Heimspiel der Saison das Ticket für die Champions League lösen, mehr…
FC Bayern – Gladbach: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 10.05.2025
Meister-Party in München! Die Bayern wollen die Titelfeier mit einem vollen Erfolg gegen die Fohlen krönen. Gladbach hingegen kämpft mit einer Formkrise!
mehr…
Leverkusen – BVB: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 11.05.2025
Der BVB jagt einen Champions League-Startplatz. Gegen Vizemeister Leverkusen zählen für die Kovac-Elf nur drei Punkte im Kampf um die Königsklasse.
mehr…
Holstein Kiel – SC Freiburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 10.05.2025
Holstein Kiel will mit dem dritten Sieg in Serie die Chancen auf den Klassenerhalt wahren und idealerweise auf den Relegationsplatz springen. mehr…