Das erste große Finalspiel des Fußballjahres 2022 steht auf dem Programm.
Kollektiver Jubel: Nach dem Sieg gegen West Ham feierte die Eintracht um Abwehrboss Martin Hinteregger (M.) den Finaleinzug ausgelassen. Jetzt soll nach 1980 wieder der Pott her. (Quelle: Imago Imago/osnapix).
Am Mittwochabend treffen im Endspiel der Europa League die Glasgow Rangers und Eintracht Frankfurt aufeinander. Das Spiel ist für viele eine Überraschung, da kaum jemand eines der beiden Teams zu Beginn des Wettbewerbes auf der Rechnung gehabt hat. Die Frankfurter sind zudem das einzige deutsche Team, das in diesem Jahr in einem Endspiel vertreten ist, die Glasgow Rangers hingegen konnte auf dem Weg ins Finale bereits Borussia Dortmund und RB Leipzig ausschalten und sind somit ein echter Angstgegner für die Vereine der deutschen Bundesliga geworden.
Wir dürfen gespannt sein, wer in diesem Spiel die Nase vorne haben wird und am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen darf. Die besten Wettanbieter sehen aktuell die Eintracht als leichten Favoriten. Mehr Quoten und Wett Tipps zur Partie gibt es natürlich bei uns! Der Anstoß im „Estadio Ramón Sánchez Pizjuán“ in Sevilla erfolgt um 21:00 Uhr. Es ist also angerichtet und die beiden Traditionsklubs werden sich heute Abend gegenüberstehen. Auf Tavernier müssen die Frankfurter besonders acht geben, dieser steht in der EL schon bei sieben Treffern. Selbst hofft man darauf dass Kamada seinen fünf Toren weitere folgen lässt. Mehr Analysen und Tipps gibt es hier:
Eine beeindruckende EL-Saison geht zu Ende und wer hätte damit gerechnet, dass Frankfurt im Finale stehen wird? Vermutlich die Wenigsten. Aber die Eintracht hat es sich verdient und fantastische Spiele gezeigt. Die Rangers bekommen es nun mit dem dritten deutschen Gegner in der K.O-Runde zu tun. Nach dem BVB und RBL wird aber gegen Frankfurt kein Kraut gewachsen sein. Die Frankfurter sind für uns klarer Favorit und werden das Spiel auch gewinnen. Update: Die Quote war bei 4,2, nun gibt es einen Bwin Price Boost und eine erhöhte 5,0 Quote auf den Tipp. Wir würden auf jeden Fall zuschlagen!
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Es ist eine unglaubliche Saison, mit vielen Auf und Abs für die Fans der Eintracht Frankfurt. In der Liga belegt man nur den enttäuschende 11. Tabellenplatz und ist seit sage und schreibe 8 Spielen sieglos. Die letzten drei Partien wurden allesamt unentschieden gespielt, zuletzt kam man gegen den FSV Mainz 05 nicht über ein 2:2 hinaus. Das wird jedoch durch die hervorragenden Leistungen in der Europa League mehr als nur wettgemacht. Dort ist man in allen 12 bisherigen Spielen ungeschlagen und konnte auf dem Weg ins Finale sogar den absoluten Topfavoriten Barcelona auf sensationelle Art und Weise aus dem Turnier werfen. Im Halbfinale setzte man sich mit zwei Siegen (2:1, 1:0) gegen West Ham United durch und steht damit zum ersten Mal seit 32 Jahren in einem internationalen Endspiel, damals konnte man sich gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen und den Uefa-Cup für sich entscheiden. Dieses Kunststück will man nun am Mittwochabend wiederholen.
Ein Aufeinandertreffen mit den Glasgow Rangers gab es bislang übrigens nur ein einziges Mal, und zwar im Jahr 1960. Im Europa-Pokal der Landesmeister eliminierten die Frankfurter die Schotten damals auf beeindruckende Art und Weise. Mit 6:3 und 6:1 konnte man zwei deutliche Siege feiern und sich für das Finale qualifizieren, in dem man schlussendlich an Real Madrid scheiterte. Doch das sind natürlich nur Erinnerungen aus der fernen Vergangenheit. Wie sieht es aktuell aus, wer hat die besseren Chancen? Wir machen dafür den bet365 Test und checken auch die aktuellen Bwin Quoten. Übrigens gibt es hier auch die Bundesliga Relegations Quoten zwischen Hertha und dem HSV.
Glasgow Rangers: Statistiken, Fakten und Form
Der Wiederaufstieg der Glasgow Rangers ist eigentlich eine fantastische Geschichte. Vor 10 Jahren musste der Traditionsclub aus finanziellen Gründen den Zwangsabstieg in die 4. Schottische Liga antreten und somit einen kompletten Neustart durchmachen. Doch seitdem geht es wieder steil bergauf bei den Rangers. Nachdem 2016 die Rückkehr in die 1. Liga gelang, konnte man im vergangenen Jahr unter Cheftrainer Steven Gerard wieder den Gewinn der „Scottish Premiership“ feiern. Gerard wurde zwar im Anschluss von Aston Villa abgeworben, doch auch unter dem neuen Coach Giovanni van Bronckhorst läuft es ausgesprochen gut, auch wenn man sich in der Liga dieses Mal mit dem zweiten Platz, hinter Lokalrivalen Celtic Glasgow zufriedengeben muss. Das liegt vor allem an der herausragenden Europa League Saison, die den Schotten so wohl kaum jemand zugetraut hätte. Nachdem man die ersten beiden Spiele der Gruppenphase gegen Olympique Lyon und Sparta Prag verloren hatte, schien das Ausscheiden der Schotten bereits zu diesem Zeitpunkt fixiert zu sein, doch seitdem drehte die Mannschaft von van Bronckhorst so richtig auf. In weiterer Folge warfen die Rangers Borussia Dortmund (4:2,2:2), Roter Stern Belgrad (3:0, 1:2), SC Braga (0:1, 3:1 n.V) und RB Leipzig (0:1, 3:1) aus dem Wettbewerb. Besonders im Halbfinale gegen die Leipziger überzeugte das Team dabei mit einem unglaublichen Teamgeist und großer mentaler Stärke. Diese wird es auch am Mittwoch brauchen, wenn die Rangers in der Tat den ersten internationalen Pokalsieg seit dem Jahr 1972 feiern wollen. Damals setzte man sich im Europapokal der Pokalsieger mit 3:2 gegen Zenit St. Petersburg durch.
Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – Glasgow Rangers
2 Spiele | Frankfurt | Glasgow |
Siege | 2 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 2 |
erzielte Tore | 12 | 4 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – Glasgow Rangers
Beide Teams müssen vor dem Spiel auf einige wichtige Spieler verzichten. Während bei den Schotten vor allem Topscorer Alfredo Morelos und Mittelfeldspieler Iannis Hagi abgehen, müssen die Frankfurter unter anderem auf ihren Abwehrchef Martin Hinteregger verzichten. Der österreichische Nationalspieler hofft zwar nach wie vor auf eine Wunderheilung, wird das Finalspiel aber aller Voraussicht nach verpassen. Für ihn dürfte Almamy Touré in die Startformation rutschen.
Aufstellung | Frankfurt | Glasgow |
Torwart | Trapp | McGregor |
Defensive | Tuta, Toure, N’Dicka | Tavernier, Goldson, Bassey, Barisic |
Mittelfeld | Knauff, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Lindström | Jack, Lundstram, Kamara – Kent, Wright |
Sturm | Borré | Aribo |
Eintracht Frankfurt – Glasgow Rangers: Wett-Tipp und Prognose
Mit großer Vorfreude erwarten die Fans beider Mannschaften das Finalspiel am Mittwochabend. Einen klaren Favoriten auszumachen, ist dabei jedoch keine einfache Sache. Die Frankfurter konnten in ihrem bisherigen Europa League Spielen voll und ganz überzeugen, über die gesamte Saison gesehen scheinen jedoch die Schotten in der besseren Verfassung zu sein. Zudem dürfte die Spielweise der Bundesligateams den Rangers wirklich zu liegen, die bereits Borussia Dortmund und RB Leipzig eliminieren konnten. Wir rechnen daher mit einem spannenden, kampfbetonten Spiel, das erst in der Verlängerung entschieden wird – hier gibt es mit der bet365 App schon eine fantastische Quote für „Spiel wird in der Verlängerung entschieden“ und zwar eine 6,5er Quote – wo wir schlussendlich auf einen Sieg der Eintracht aus Frankfurt tippen würden.
Beide Teams haben in der Ko-Phase große Namen aus dem Bewerb geworfen und sich das Finale wahrlich verdient. Es wird ein hartes und intensives Spiel welches wohlmöglich erst in der Verlängerung entschieden wird und auch hier würden wir noch auf den Sieg der Frankfurter tippen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
1. FC Heidenheim 1846 – NK Olimpija : Tipp, Vorschau & Quoten – 03.10.2024
Auch die Conference League öffnet endlich ihre Tore und somit freuen wir uns auf das Spiel zwischen Heidenheim und Olimpija.
mehr…
Aston Villa – FC Bayern: Tipp, Vorschau & Quoten 02.10.2024
Der FC Bayern muss am zweiten Spieltag der Königsklasse in England gegen den Aston Villa antreten,
mehr…
SK Slavia Prag – Ajax Amsterdam: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 03.10.2024
Am zweiten Spieltag der Europa League treffen mit Slavia Prag und Ajax Amsterdam zwei Klubs aufeinander, mehr…
RB Leipzig – Juventus Turin: Tipp, Vorschau & Quoten 02.10.2024
Können die Leipziger gegen Juventus Turin die ersten drei Punkte in dieser Champions League Saison holen? mehr…
Borussia Dortmund – Celtic Glasgow: Wett-Hilfe, Prognose & Quoten – 01.10.2024
Der Signal-Iduna-Park ist wiedermal Schauplatz der Königsklasse. Dortmund empfängt daheim den schottischen Meister Celtic.mehr…