Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund: Tipp, Vorschau & Quoten – 29.10.2023

Sebastian Langer
27.10.2023

Am Wochenende dürfen wir uns auch noch auf das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem BVB freuen.

Frankfurt scheint sich nach einem eher enttäuschenden Start in die Liga, langsam wieder richtig gefangen zu haben. Zuletzt gab es in der Liga zwei Siege in Folge und auch in der Europa League konnte man überzeugen. Nun wartet mit dem BVB aber ein richtig harter Brocken auf die Eintracht. Die Dortmunder liegen nur zwei Punkte hinter der Tabellenspitze und werden den Druck auf die Konkurrenz mit einem weiteren Sieg hochhalten wollen.

 

Wie stehen also die Bundesliga Quoten für diese Partie? Wir checken beide Teams, die besten Wett Tipps und machen natürlich den Wettanbieter Test für euch und legen gleich los mit unseren drei Tipps zur Partie:

Unsere Frankfurt Dortmund Wett Tipps:

  1. Dortmund gewinnt 2:1, 3:1 oder 4:1Quote 5,00 bei bwin: Ein Blick auf die Statistik zeigt: Die letzten direkten Duelle waren immer torreich. Wir glauben an einen Sieg der Dortmunder, bei dem aber auch Frankfurt zuschlagen wird. Bwin Deutschland liefert eine starke 5,00er Quote für diese Option.
  2. Niclas Füllkrug trifftQuote 2,87 bei bet365: Der deutsche Nationalspieler kommt immer besser in Form und konnte in den letzten dre Spielen gleich zwei Mal treffen. In unserem  bet365 Test sehen wir eine sehr gute 2,87er Quote auf einen weiteren Treffer des Angreifers.
  3. Dortmund gewinntQuote 2,20 bei Interwetten: Zu guter Letzt ein klassischer Sieg-Tipp. Wir setzen auf den Favoriten, da die Dortmunder im Moment auch das nötige Glück auf ihrer Seite zu haben scheinen. Bei Interwetten Deutschland verdoppelt ihr euren Einsatz auf diese Art und Weise.
Statistik
Eintracht Frankfurt
vs
Borussia Dortmund
Frankfurt
Match Historie
Letztes Spiel
Dortmund
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Frankfurt 0:4 Dortmund
Bundesliga
Frankfurt vs. Dortmund
Dortmund gewinnt 2:1, 3:1 oder 4:1
5,00
Tipp platzieren

Wir sehen Dortmund als stärker an. Zumindest ein Treffer ist den Frankfurtern aber auf jeden Fall zuzutrauen.

Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Zu Saisonbeginn musste die Frankfurter einige enttäuschende Unentschieden gegen vermeintlich schwächere Gegner hinnehmen. Das kostetet der Eintracht einige wichtige Punkte, doch langsam hat man das Gefühl, dass sich das Team wieder zur gewohnten Stärke zurückfindet. Am vergangenen Wochenende feierte man einen 3:1 Erfolg gegen die TSG Hoffenheim. Dabei bewies man auch mentale Stärke, denn die TSG ging bereits nach 3 Minuten in Führung. Die Frankfurter ließen sich davon allerdings keineswegs unterkriegen und schossen noch vor dem Pausenpfiff selber drei Tore. Da man auch am vorherigen Spieltag einen 2:0 Sieg gegen Heidenheim einfuhr, steht man mittlerweile mit 13 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Auch in der Europa League wusste man zu überzeugen. Gegen HJK Helsini feierte man einen 6:0 Kantersieg. Das Herzstück der Eintracht: Die Defensive. Mit nur 6 Gegentreffern, steht kein anderes Team so sicher.

Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form

Die Dortmunder befanden sich zuletzt in einer überragenden Verfassung. Fünf Ligaspiele in Serie konnte man gewinnen, auch das Torverhältnis von 13:5 kann sich sehen lassen. Am letzten Spieltag musste man gegen Werder Bremen ran, wobei man die Partie mit 1:0 für sich entschied. Den Unterschied machte dabei einmal mehr Julian Brandt, der in dieser Saison ein absoluter Schlüsselspieler bei den Dortmundern ist. Mit 7 Torbeteiligungen in den letzten 7 Spielen, sollte man auch am Sonntag ein Auge auf den deutschen Nationalspieler haben. Man darf gespannt sein, ob die Dortmunder auch in diesem Jahr bis zum Ende um die Meisterschale mitspielen werden. Das man das Zeug dazu hat, bewies man auch in der Champions League. Dort setzte man sich mit 1:0 gegen Newcastle United durch. Eine mehr als nur beachtliche Leistung.

Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

107 Spiele Frankfurt BVB
Siege 34 53
Unentschieden 20 33
Niederlagen 53 34
erzielte Tore 146 204

Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt muss aller Voraussicht nach auf Stammtorhüter Kevin Trapp verzichten. Der Goalie laboriert an Rückenproblemen. Für ihn dürfte Routinier Jens Grahl zwischen den Pfosten stehen.

Beim BVB fehlen die beiden verletzten Thomas Meunier und Mateu Morey. Ansonsten erwarten wir uns die beste Elf der Dortmunder. Der momentan erkrankte Julian Ryerson könnte hingegen bis Matchbeginn wieder fit werden.

Aufstellung Frankfurt Borussia Dortmund
Torwart Grahl Kobel
Defensive Tuta, Koch, Pacho Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini
Mittelfeld Buta, Larsson, Skhiri, Knauff – Götze, Chaibi Can, Nmecha, Reus
Sturm Marmoush Malen, Füllkrug, Brandt

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund Wett-Tipps und Prognose

Eintracht gegen Dortmund verspricht natürlich ein spannendes Spiel zu werden. Die Dortmunder gehen als Favorit in das Spiel, unterschätzen darf man die Frankfurter natürlich niemals. In den letzten zwei Jahren gab es gegen den BVB allerdings nichts zu holen für die TSG. Vier Niederlagen in Folge stehen zu Buche und wir glauben, dass wir auch dieses Mal ein ähnliches Ergebnis beobachten werden. Interessant zu beobachten wird es sein, wie offensiv eingestellt die Mannschaften in das Spiel gehen werden. In den letzten sechs Spielen fielen immer mindestens drei Tore.

Bundesliga
Frankfurt vs. Dortmund
Dortmund gewinnt
2,20
Tipp platzieren

AUch hier tippen wir schlussendlich auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft. Unseren Tipp geben wir bei Interwetten ab.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.