Noch ohne neuen Cheftrainer unternimmt Eintracht Frankfurt den nächsten Versuch, einen Befreiungsschlag zu landen, hat aber mit Bayer Leverkusen eine hohe Hürde zu überspringen.
Am Samstag, den 31. Januar 2026, treffen um 15:30 Uhr im Deutsche-Bank-Park mit Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen zwei Mannschaften aufeinander, die auf den Rängen acht und sechs aktuell den Erwartungen hinterherhinken. Gerade die Eintracht muss aufpassen, im Rennen um Europa nicht noch mehr Boden zu verlieren.

Eintracht Frankfurt wird nochmals, vermutlich ein letztes Mal, von Interimstrainer Dennis Schmitt betreut, bevor dann wohl Albert Riera als neuer Coach übernehmen soll. Unabhängig davon will und muss die auf Rang acht abgerutschte Eintracht zurück in die Spur finden, beträgt der Rückstand auf Platz sechs doch bereits fünf Punkte.
Weil just Bayer Leverkusen jenen sechsten Rang belegt, der als letzter definitiv für internationalen Fußball in der nächsten Saison genügt, könnte die Eintracht einen Big-Point landen. Leverkusen indes schielt bei vier Zählern Rückstand und mit einem Nachholspiel in der Hinterhand auf den vierten Platz und die Champions-League-Qualifikation.
83 Duelle gab es bisher zwischen beiden Klubs, von denen Leverkusen mit 42 über die Hälfte für sich entscheiden konnte. Für Frankfurt stehen bei 13 Unentschieden 28 Erfolge auf der Habenseite. Das Hinspiel verlor die Eintracht in Leverkusen mit 1:3.
Mit dem Tipico-Neukunden-Quotenboost wird die Leverkusen-Quote um starke 800% erhöht:

Einen klaren Favoriten gibt es im Vorfeld der Partie nicht. Die Quoten der Wettanbieter zeigen aber eine leichte, zum jüngsten Trend beider Mannschaften passende Tendenz zum Leverkusener Auswärtssieg. Aufgrund der unterschiedlichen Formkurven gehen unsere Wett-Tipps ebenfalls in diese Richtung.
Unsere Eintracht Frankfurt – Leverkusen Tipps
- Tipp: Leverkusen gewinnt – Frankfurt ist völlig außer Tritt, während sich Leverkusen wieder zu fangen scheint. Weil Bayer zudem die letzten sechs Direktduelle gegen die Eintracht allesamt gewonnen hat, setzen wir mit der Quote 2.30 von ADMIRALBET auf Auswärtssieg.
- Tipp: Over 2,5 – Nur in zwei der letzten 23 Direktduelle fielen weniger als drei Tore. Torlose 90 Minuten gab es zwischen beiden Klubs sogar noch nie. Deshalb und weil gerade Frankfurter Spiele in dieser Saison fast schon eine Garantie für viele Tore mitbringen, tippen wir mit der Quote 1.55 von Betano auf Über 2,5 Tore.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat auch das dritte Spiel nach der Trennung von Trainer Dino Toppmöller verloren. Unter Interimscoach Dennis Schmitt kassierte die SGE in der Champions League bei Qarabag Agdam (2:3) und gegen Tottenham Hotspur (0:2) zwei Niederlagen, wobei das Aus schon vor der Pleite gegen die Spur besiegelt war. Zudem unterlag die Eintracht am vergangenen Wochenende der TSG Hoffenheim (1:3).
Besserung nach einem durchwachsenen Start ins neue Jahr mit zwei Punkten aus den drei Spielen gegen Borussia Dortmund (3:3), beim VfB Stuttgart (2:3) und bei Werder Bremen (3:3) ist somit nicht in Sicht. Nachdem im DFB-Pokal schon in der zweiten Runde gegen Borussia Dortmund (2:4 i.E.) Schluss war, muss die Eintracht aber in der Bundesliga zwingend in die Spur finden, um die Saison noch zu retten.
Bayer Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Bayer Leverkusen hat mit Niederlagen in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart (1:4) und bei der TSG Hoffenheim (0:1) sowie in der Champions League bei Olympiakos Piräus (0:2) einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt, dann aber gegen Werder Bremen (1:0) gewonnen und mit einem Erfolg über den FC Villarreal (3:0) den Einzug in die Königsklassen-Play-offs gesichert.
Nun hofft der Werksklub an die starke Phase nach dem zweiten Spieltag anknüpfen zu können, in der nach dem frühen Trainerwechsel von Erik ten Hag zu Kasper Hjulmand aus 13 Bundesliga-Spielen 28 Punkte eingefahren wurden, zudem mit einem Achtelfinal-Erfolg bei Borussia Dortmund (1:0) der Sprung unter die letzten Acht im DFB-Pokal geglückt ist.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Hamburger SV – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Die letzten Duelle mit dem FC Bayern München standen für den Hamburger SV in Zusammenhang mit (klaren) Niederlagen. mehr…
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 31.01.2026
Noch ohne neuen Cheftrainer unternimmt Eintracht Frankfurt den nächsten Versuch, einen Befreiungsschlag zu landen, mehr…
TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Mit der TSG Hoffenheim erwartet die Mannschaft der Stunde den 1. FC Union Berlin, der im Jahr 2026 noch sieglos ist. mehr…
SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 31.01.2026
Mit Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach treffen zwei Klubs aufeinander, für die es zuletzt alles andere als rund lief mehr…
RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Nach dem spät kassierten Ausgleich im Nachholspiel beim FC St. Pauli bekommt es RB Leipzig mit dem nächsten Kellerkind zu tun mehr…