Borussia Dortmund – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 13.01.2026

Sebastian Langer
12.01.2026

Nach dem spät geretteten Punkt in Frankfurt will Borussia Dortmund den ersten Dreier im neuen Jahr. Für Werder Bremen ist es nach der Absage am Samstag der Jahresauftakt.

Am Dienstag, den 13. Januar 2026, um 20:30 Uhr erwartet Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park den SV Werder Bremen im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltages, mit dem die Hinrunde abgeschlossen wird. Freilich nicht ganz, da Werder nach der Spielabsage am Samstag eine Partie in Rückstand und auch deshalb näher an die gefährdete Zone gerutscht ist.

borussia dortmund werder bremen wett tipp

Borussia Dortmund liegt mit 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, der angesichts des an der Spitze enteilten FC Bayern München wohl auch im weiteren Saisonverlauf das höchste der Gefühle bleiben wird. Für den BVB geht es in erster Linie darum, die Champions-League-Qualifikation zu sichern.

Werder Bremen steht nach erst 15 absolvierten Begegnungen bei 17 Punkten, die nicht mehr als eine solide Zwischenbilanz darstellen. Träume von Europa sind an der Weser damit kaum realistisch. Stattdessen muss der Fokus auf den Abstand nach unten gerichtet werden.

120 Mal trafen beide Klubs bisher aufeinander. Mit 53 Siegen weist Dortmund die etwas bessere Bilanz auf, bei 46 Bremer Erfolgen und 21 Unentschieden. Vergangene Saison endeten beide Vergleiche unentschieden – 0:0 in Bremen und 2:2 in Dortmund.

Mit der Quote 20.0 auf Sieg Dortmund geht der ODDSET-Quotenboost an den Start:

oddset quoten turbo auf sieg dortmund gegen werder
© ODDSET

Der Tipico-Neukunden-Quotenboost pusht die Dortmund-Quote um 800%:

tipico boost auf dortmund gewinnt gegen bremen

Eine Verdreifachung der BVB-Quote bietet der NEO.bet-Quotenboost:

neobet welcome boost auf borussia dortmund gewinnt gegen sv werder bremen
© NEO.bet | 18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | Nur für Neukunden | Max.Einsatz 10 € | Max.Gewinn pro Wette 150 € | Quotenänderung vorbehalten

Borussia Dortmund geht passend zur Tabelle als klarer Favorit ins Spiel. Den Quoten der Wettanbieter nach wäre ein Bremer Erfolg schon eine recht große Überraschung. Von der wir jedoch nicht ausgehen und unsere Wett-Tipps dementsprechend gestalten.

Unsere Dortmund – Bremen Tipps

  1. Tipp: Dortmund gewinnt – Bremen konnte den BVB vergangene Saison ärgern, doch im Wissen darum erwarten wir eine konzentrierte Dortmunder Mannschaft, die aufgrund ihrer größeren Qualität mit mehr Effizienz als in Frankfurt gewinnen wird. Wir tippen mit der Quote 1.38 von Betano auf Heimsieg.
  2. Tipp: Under 3,5 – Das 3:3 in Frankfurt war eher eine Ausnahme, verliefen die letzten Dortmunder Spiele vor Weihnachten doch eher unspektakulär. Weil auch bei Werder der Unterhaltsfaktor zuletzt nicht der höchste war, setzen wir mit der Quote 1.75 von Tipico Deutschland auf Unter 3,5 Tore.
Statistik
Borussia Dortmund
vs
SV Werder Bremen
BVB
Match Historie
Letztes Spiel
SVW
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: BVB 2:2 SVW

Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form

Mit dem Ausgleich in der sechsten Minute der Nachspielzeit hat Borussia Dortmund am Freitag bei Eintracht Frankfurt (3:3) immerhin einen Punkt gerettet, zuvor allerdings nicht zum ersten Mal die Chance auf mehr liegen lassen. Insbesondere das Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen (0:1) trübte die winterliche Zwischenbilanz, ebenso das Unentschieden gegen den FK Bodö/Glimt (2:2), mit dem nach zuvor zehn Punkten aus fünf Spielen in der Champions League eine noch bessere Ausgangsposition verspielt wurde.

In der Bundesliga steht nach 16 Spieltagen nur eine knappe Niederlage beim FC Bayern München zu Buche (1:2). Sechs Unentschieden sind bei neun Siegen indes zu viel, um die Meisterschaft in Angriff nehmen zu können. Zu Hause ist der BVB bei fünf Siegen und zwei Remis noch ungeschlagen.

Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form

Werder Bremen musste durch die witterungsbedingte Absage des Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim länger auf die Gelegenheit warten, den schlechten Eindruck der letzten Wochen vor Weihnachten wettzumachen. Denn in die Winterpause ging die Mannschaft von Trainer Horst Steffen mit nur zwei Punkten aus den fünf Spielen bei RB Leipzig (0:2), gegen den 1. FC Köln (1:1), beim Hamburger SV (2:3), gegen den VfB Stuttgart (0:4) und beim FC Augsburg (0:0).

Davor hatte Werder einem mit vier Punkten aus den ersten fünf Bundesliga-Spielen und dem Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Arminia Bielefeld (0:1) schon verpatzten Start mit einem Zwischenspurt gekontert. Aus den fünf Spielen gegen den FC St. Pauli (1:0), beim 1. FC Heidenheim (2:2), gegen den 1. FC Union Berlin (1:0), beim 1. FSV Mainz 05 (1:1) und gegen den VfL Wolfsburg (2:1) holte Bremen elf Punkte und würde daran nun gerne anknüpfen.

Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.