Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt: Tipp, Vorschau & Quoten – 22.04.2023

Sebastian Langer
17.04.2023

Topspiel am Samstagabend! Mit dem Duell zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wartet am 29. Spieltag ein echter Kracher.

Dortmund Eintracht Frankfurt Quoten

Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Die Borussia muss nach dem Patzer in Stuttgart zurück in die Erfolgsspur, um das Titelrennen weiterhin offen zu halten. Derzeit liegt man einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München. Die SGE braucht nach sieben Spielen ohnen Sieg endlich wieder einen Dreier. Ansonsten droht den Frankfurtern das Abrutschen von den internationalen Plätzen – der aktuelle Rang 7 könnte für Europa am Saisonende zu wenig sein. Wir haben einen Blick auf die besten Dortmund-Frankfurt Quoten geworfen und die Top Tipps der Wettanbieter für euch gesammelt!

Buchmacher Tipp Quote
Betway Logo mini Sieg BVB und beide treffen

Warum? Die Borussia muss unbedingt gewinnen und wird nach der Enttäuschung beim VfB eine Reaktion zeigen. Ein Tor trauen wir aber auch der SGE zu.

2,80
bet365 Logo mini Kolo Muani trifft

Warum? Wenn die Eintracht jubeln darf, ist der Grund meist Randal Kolo Muani. Der Franzose ist jederzeit für ein Tor gut und könnte auch in Dortmund zuschlagen.

3,20
Bwin Logo mini Doppelte Chance BVB, FCB, Bochum

Warum? Zu guter letzt wagen wir auch noch eine Kombiwette. Im Titelkampf sollten der BVB und Bayern in Mainz zumindest einen Punkt holen. Bochum ist gut drauf und wird daheim gegen Wolfsburg ebenfalls nicht verlieren – wir setzen dreimal auf die Doppelte Chance.

2,29
Statistik
Borussia Dortmund
vs
Eintracht Frankfurt
Dortmund
Match Historie
Letztes Spiel
Frankfurt
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Dortmund 2:1 Frankfurt
Bundesliga
Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt
BVB Sieg & beide treffen
2,80
Tipp platzieren

Der BVB muss unbedingt drei Punkte einfahren, weshalb wir an einen Heimsieg glauben. Es wird aber eine enge Kiste, bei der auch die Frankfurter einen Treffer verbuchen werden.

Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form

Besser hätte das Jahr für Dortmund nicht beginnen können. 10 Ligaspiele ohne Niederlage katapultieren den BVB an die Tabellenspitze. Seit einigen Wochen herrscht in Westfalen aber statt Euphorie wieder eher Tristesse. In allen drei Bewerben setzte es in wichtigen Partien Niederlagen, negativer Höhepunkt war das 3:3 vergangenes Wochenende beim VfB Stuttgart. Trotz Überzahl und einer 2:0-Führung konnte die Borussia den Platz nicht als Sieger verlassen.

Schon zuvor hatte die Formkurve nach unten gezeigt. Gegen Chelsea scheiterte man in der Champions League nach einer enttäuschenden Vorstellung. Das Topspiel bei den Bayern gab der BVB aufgrund eklatanter Fehler schon früh aus der Hand und unterlag mit 2:4. Danach folgte eine mehr als blasse Vorstellung im Pokal, wo ein 0:2 bei Leipzig das Aus bedeutete. Der volle Fokus liegt damit auf der Bundesliga. Am Weg zum ersten Meistertitel seit 2012 tat die gefühlte Niederlage in Stuttgart letzten Samstag ganz besonders weh. Coach Edin Terzic sparte danach nicht mit Kritik an seiner Mannschaft. Gegen kriselnde Frankfurter ist die Marschroute klar: ein Sieg muss her, andernfalls drohen die Bayern wiedermal davonzuziehen.

Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Von schwindelerregenden Höhen  – so lässt sich der Saisonverlauf von Eintracht Frankfurt beschreiben. Nach der besten Hinrunde seit 29 Jahren erklärten Optimisten die SGE sogar schon zum Bayern-Jäger Nummer 1, mittlerweile ist davon aber nicht mehr viel übrig. Die Realität sind sieben Ligaspiele ohne Sieg und das Abrutschen auf den 7. Tabellenrang. Ein erneute CL-Teilnahme ist kaum mehr möglich, schon das Erreichen der Conference League müsste man am Main inzwischen als Erfolg verbuchen.

In der Königsklasse scheiterte Frankfurt deutlich an Napoli. Die Hinspielniederlage gegen die Italiener Ende Februar war der Startschuss einer Negativserie. Seitdem konnte die SGE nur das Pokalspiel gegen Union Berlin gewinnen. In der Meisterschaft ist das Problem klar: außer Randal Kolo Muani trifft derzeit kein Adler das Tor. Deutlich ersichtlich wurde das auch zuletzt beim 1:1 gegen Mönchengladbach, als die Eintracht zahlreiche erstklassige Möglichkeiten vergab. Auch die eklatante Auswärtsschwäche kostete den Frankfurtern schon viele Punkte – acht Mal in Folge blieb man in der Fremde ohne Sieg. Ein Dreier beim BVB würde dem Europa League-Gewinner des Vorjahres daher in vielerlei Hinsicht gut tun.

Direktvergleich: Borussia Dortmund– Eintracht Frankfurt

106 Spiele BVB SGE
Siege 52 34
Unentschieden 20 20
Niederlagen 34 52
erzielte Tore 200 146

Voraussichtliche Aufstellungen: Borussia Dortmund– Eintracht Frankfurt

Während Schlotterbeck nach wie vor verletzt fehlt, dürfte Süle in den Kader und gleich in die Startelf zurückkehren. Can wird daher wieder statt Özcan im defensiven Mittelfeld agieren. Linksaußen könnte diesmal Reyna seine Chance bekommen. Taktisch wird der BVB wie gewohnt im 4-1-4-1-System agieren.

Mit Jakic hat sich gegen Gladbach der dritte Innenverteidiger bei der SGE verletzt. Daher wird Lenz diese für ihn ungewohnte Position bekleiden. Statt dem blassen Borre dürfte nach seinem starken Auftritt letzten Samstag Aaronson erstmals in der Startelf stehen. Im linken Mittelfeld der 3-4-2-1-Formation hat wohl Knauff gegenüber Dina Ebimbe die Nase vorne.

Aufstellung BVB SGE
Torwart Kobel Trapp
Defensive Ryerson, Süle, Hummels, Guerreiro Tuta, Hasebe, Lenz
Mittelfeld Can – Malen, Bellingham, Brandt, Reyna Buta, Sow, Rode, Knauff
Sturm Haller Kamada, Aaronson – Kolo Muani

Borussia Dortmund– Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp und Prognose

Dortmund gegen Frankfurt – da ist in vielerlei Hinsicht ordentlich Druck am Kessel. Beide Mannschaften befinden sich in einer schwierigen Phase und können in dieser Saison noch viel gewinnen, aber ebenso viel verlieren. Zudem werden die wohl beiden stimmungsvollsten Fangruppen Deutschlands den Signal Iduna-Park in ein absolutes Tollhaus verwandeln. Auf und Abseits des Rasens rechnen wir daher mit einem spektakulären Spitzenspiel. Aufgrund der Ausgangslage und dem Heimrecht würden wir eher auf den BVB wetten, der SGE muss man aber trotz der Ergebniskrise jederzeit einen Dreier zutrauen.

Bundesliga
Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Tor Kolo Muani
3,20
Tipp platzieren

Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani ist in absoluter Topform und knipst derzeit wie am Fließband. Trifft die SGE, ist in den meisten Fällen der Franzose der Verantwortliche - daran glauben wir auch in Dortmund.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.