„Heute habe ich mich schockverliebt in meine Mannschaft. Es hat richtig Spaß gemacht, zu coachen. Es ist kerniger geworden, das musste es auch. Ich fand´s schon richtig gut.“
„Es war überhaupt nicht angenehm. Ich bin emotional zerstört. Ich bin heute um zehn Jahre gealtert.“
Die ersten Worte stammen von Bayern München Trainer Thomas Tuchel, die zweiten von Man City Coach Pep Guardiola. Ohne Kenntnis des Ergebnisses könnte man irrigerweise annehmen, dass der FC Bayern München im Etihad Stadium nicht mit 0:3 verloren, sondern gewonnen hätte.
Nach der deutlichen Pleite benötigen die Münchner im Heimspiel am Mittwoch, 19. April 2023 um 21:00 Uhr in der Allianz Arena schon ein mittleres Fußballwunder, um doch noch in das Halbfinale aufzusteigen. Die Bayern – Man City Quoten der Wettanbieter lassen für das Rückspiel ein enges Match erwarten. Durchaus möglich, dass sich die Münchner mit einem Sieg aus der Königsklasse verabschieden. Oder ist vielleicht doch noch mehr drinnen? Wir versorgen dich mit Infos zum Spiel und einer Bayern München – Manchester City Prognose. Beginnen wollen wir aber mit interessanten Wett-Tipps zum Champions League Kracher.
Unsere Bayern München – Man City Wett-Tipps:
- Tipp: Bayern München gewinnt oder Unentschieden und Beide Teams treffen: Ja – Quote 2.20 bei bwin: Bei unserem ersten Wett-Tipp drosseln wir etwas das Risiko und entscheiden uns für Doppelte Chance 1X, sprich die Münchner verlieren das Match nicht. Um die Quote aber doch etwas zu pushen, holen wir uns noch einen zweiten Wettmarkt hinzu und greifen uns die Match-Kombi von Bwin.
- Tipp: Bayern München gewinnt und Über 3,5 Tore – Quotenboost 7.34 bei NEO.bet: Aufgrund der 0:3 Pleite im Hinspiel müssen die Jungs von Thomas Tuchel von der ersten Minute weg den Gegner unter Druck setzen, Torchancen kreieren und sie auch nützen. In Manchester bot der FC Bayern eine bessere Leistung als es das Ergebnis besagt. Wir trauen daher den Münchnern, die in dieser Saison acht ihrer neun Champions League Spiele gewonnen haben, auch gegen die Skyblues einen Sieg zu. Deshalb nützen wir – basierend auf unseren NEO.bet Erfahrungen – diese Promo und tippen mit der mächtig erhöhten Quote.
- Tipp: Bayern München gewinnt die Champions League – Quote 41.0 bei bet365: Selten bekommt man für eine Wette auf den deutschen Rekordmeister eine dermaßen hohe Quote. Die Bayern haben in der Vergangenheit schon öfters für Furore gesorgt und wer es vermag, einen FC Barcelona mit 8:2 zu demütigen, kann auch gegen Man City reüssieren. Zugegeben, es braucht ein Fußballwunder. Gelingt es allerdings, sollte das Selbstvertrauen wieder stimmen und der Henkelpott möglich sein. Deswegen platzieren wir eine Langzeitwette und schließen unseren Tipp mit der bet365 App ab.
Die Münchner sind in der Allianz Arena seit neun CL-Spielen ungeschlagen. Bei den starken Offensivreihen erwarten wir uns auch Treffer.
Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Drei Titelchancen hatte der FC Bayern zum Zeitpunkt der Trennung von Coach Julian Nagelsmann. Eine haben die Münchner unter dem neuen Cheftrainer Thomas Tuchel bereits verspielt. Außenseiter SC Freiburg siegte im Viertelfinale des DFB-Pokals in der Allianz Arena mit 2:1. In der UEFA Champions League droht dem FCB ebenfalls das Scheitern im Viertelfinale. Die 0:3 Pleite im Hinspiel ist eine schwere Bürde für das Retourmatch. Ein Sieg mit mindestens vier Toren Differenz ist vonnöten, um direkt in das Halbfinale der Königsklasse aufzusteigen. Das ist gegen englische Teams in der Vergangenheit bereits geglückt. Etwa der fulminante 7:2 Triumph bei Tottenham Hotspur. Der FC Arsenal wurde schon dreimal mit 5:1 besiegt. Ein 4:1 oder ein 3:0 wie gegen den FC Chelsea würde zumindest für die Verlängerung reichen.
Die Generalprobe am Samstag im Rahmen des 28 Spieltages der Bundesliga gegen Abstiegskandidat TSG 1899 Hoffenheim wollte die Mannschaft nützen, um noch einmal kräftig Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen die Skyblues zu tanken. Das ist kräftig missglückt. Zwar waren die Münchner in der Allianz Arena mit zwei Drittel Ballbesitz und 22:4 Torschüssen das überlegene Team, kamen allerdings nicht über ein enttäuschendes Unentschieden hinaus. Nach einer Ecke landete ein Schussversuch von Kingsley Coman bei Benjamin Pavard und der Franzose stellte in Minute 17 auf 1:0. Chancen auf den zweiten Treffer blieben ungenützt. In der 71. Spielminute zirkelte Andrej Kramaric einen Freistoß zum 1:1 ins Tor. Mehr als ein Abseitstreffer von Pavard war für den Rekordmeister nicht mehr drinnen. Da Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart trotz Überzahl in letzter Sekunde noch den Ausgleich kassierte, blieb der Vorsprung auf den BVB gleich. Neue Zuversicht auf ein Fußballwunder gegen Man City konnte das 1:1 allerdings nicht schüren.
Manchester City: Statistiken, Fakten und Form
Bloß 25 Minuten benötigte der Tabellenzweite der englischen Premier League, um das Heimspiel gegen den Vorletzten Leicester City zu entscheiden. John Stones besorgte bereits in der fünften Spielminute die Führung. Den Assist dazu verbuchte Rodri. Acht Zeigerumdrehungen später verwandelte Erling Haaland einen Strafstoß und in Minute 25 war der Norweger erneut zur Stelle. Nach Pass von Kevin De Bruyne stellte der 22-Jährige auf 3:0 und der Drops war gelutscht. Mit seinem 32. Premier League Tor 2022/23 fehlen Haaland nur noch zwei Treffer auf die Rekordtorschützen in einer Saison Andy Cole und Alan Shearer.
Nach der Pause ließ Trainer Pep Guardiola die Torschützen Stones und Haaland in der Kabine und brachte an ihrer statt Manuel Akanji und Julian Alvarez. Die Skyblues konnten in der zweiten Hälfte zwei Gänge zurückschalten und die Kräfte für das Gastspiel in der Allianz Arena schonen. Nachdem auch noch Rodri, Kevin De Bruyne und Jack Grealish unter die Dusche geschickt wurden, betrieb der Außenseiter zu Beginn der Schlussviertelstunde mit dem Treffer zum 3:1 zumindest Ergebniskosmetik. Ein Punktgewinn blieb jedoch außer Reichweite. Damit beträgt der Rückstand der Citizens auf Tabellenführer FC Arsenal vor dem direkten Duell am 26. April drei Zähler und die Chance auf die Titelverteidigung ist intakt.
Direktvergleich/H2H: Bayern München vs Manchester City
7 Spiele | Bayern | Man City |
Siege | 3 | 4 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 4 | 3 |
erzielte Tore | 10 | 12 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Bayern München vs Manchester City
Trainer Thomas Tuchel veränderte seine Startelf gegen die Hoffenheimer im Vergleich zur 0:3 Niederlage in Manchester nur an zwei Positionen. Für Alphonso Davies begann Joao Cancelo und Thomas Müller nahm den Platz von Jamal Musiala ein. Gut möglich, dass Müller auch gegen die Citizens in der Startelf steht. Serge Gnabry gab für den immer noch verletzten Eric Maxim Choupo-Moting die Solospitze. Ob der kamerunische Nationalspieler bis Mittwoch wieder fit wird, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Nicht einsatzfähig sind die Langzeitverletzten Manuel Neuer und Lucas Hernandez. Sadio Mane sollte nach seiner Suspendierung pardoniert werden und zumindest im Matchkader stehen.
Auch Pep Guardiola verzichtete gegen Leicester City auf eine Extremrotation. Manuel Akanji, Nathan Ake und Ilkay Gündogan verfolgten das Duell mit den Foxes zu Beginn von der Ersatzbank aus. Akanji wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Dafür standen Kyle Walker, Aymeric Laporte und Riyad Mahrez in der Startelf. Bis auf Phil Foden sollten alle Spieler fit sein.
Aufstellung | Bayern | Man City |
Torwart | Sommer | Ederson |
Defensive | Davies, de Ligt, Upamecano, Pavard | Ruben Dias, Aké, Akanji |
Mittelfeld | Coman, Kimmich, Müller, Goretzka, Sane | Grealish, De Bruyne, Rodri, Gündogan, Stones, Silva |
Sturm | Gnabry | Haaland |
Bayern München vs Manchester City: Wett-Tipp und Prognose
Der 3:0 Heimsieg der Citizens im Etihad Stadium war – siehe Aussagen der Trainer zu Beginn unserer FC Bayern – Man City Vorschau – nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis besagt. Dennoch steht der englische Meister vor dem Einzug in das Halbfinale. Rodri nach Zuspiel von Bernardo Silva, Silva nach Vorarbeit von Erling Haaland und Haaland nach Assist von John Stones zeichneten für die Treffer verantwortlich. Bei den Bayern scheint der Trainereffekt bereits verpufft zu sein. Die Bilanz von Thomas Tuchel ist mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen noch ausbaufähig.
Die Münchner haben zwar in der Vergangenheit immer wieder legendäre Auftritte in der Königsklasse hingelegt, doch nach den zuletzt gezeigten Leistungen beider Spitzenteams bräuchte es einen optimalen Spielverlauf, um den Favoriten auf den Champions League Titel noch einmal ins Wanken zu bringen. Wir teilen diese Zuversicht zwar nicht, gehen aber davon aus, dass sich der FC Bayern bei seinen Fans zumindest mit einem Sieg (Tipp 1) aus der Königsklasse verabschieden möchte.
Gelingt den Münchnern das Fußballwunder, dann sind sie auch Topfavorit auf den Gewinn der Königsklasse.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Werder Bremen – SC Freiburg: Tipphilfe, Prognose & Quoten – 5.10.2024
Bremen will daheim den Sieg der Vorwoche auch gegen Freiburg bestätigen. mehr…
Eintracht Frankfurt – Bayern München: Wett Tipp, Vorschau & Quoten – 06.10.2024
Spitzenspiel in der Bundesliga. Frankfurt empfängt daheim Tabellenführer Bayern München. mehr…
VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim: Wett Tipp, Prognose & Quoten 06.10.2024
VfB Stuttgart will gegen Hoffenheim wieder auf die Erfolsgspur finden.
mehr…
Heidenheim – RB Leipzig: Tipp, Prognose & Quoten – 06.10.2024
Heidenheim muss daheim gegen UCL-Teilnehmer Leipzig ran,
mehr…
FC St. Pauli – 1. FSV Mainz 05: Tipp, Prognose und Quoten 05.10.2024
St. Pauli konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Bundesliga seit dem Aufstieg feiern.mehr…