Der FC Bayern erwartet Borussia Dortmund zum deutschen Clasico, der gleichzeitig auch das Top-Spiel Erster gegen Zweiter ist, in dem sich die Münchner mit einem Sieg schon absetzen könnten.
Am Samstag, den 18. Oktober 2025, steigt um 18:30 Uhr in der Allianz Arena eine Partie, die der Bezeichnung Top-Spiel alle Ehre macht. Denn der FC Bayern München und Borussia Dortmund stehen sich als Tabellenführer und erster Verfolger gegenüber. Weil beide bereits durch vier Punkte getrennt werden, wird es indes sicher keinen Wechsel an der Spitze geben. Die Bayern aber könnten sich mit einem Erfolg schon frühzeitig etwas absetzen.
Der FC Bayern München ist trotz einer kurzen Sommerpause und einiger Unruhe rund um den Transfermarkt herausragend in die Saison gestartet und zumindest in Deutschland eine Klasse für sich. Ob der Rekordmeister sein hohes Niveau auch in den nun dicht aufeinanderfolgenden englischen Wochen halten kann, bleibt natürlich abzuwarten.
Borussia Dortmund wird zu einer ersten Nagelprobe. Der BVB hat sich seit dem Amtsantritt von Trainer Niko Kovac im Februar deutlich stabilisiert, ist 2025/26 wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagen und verfügt auch über die Qualität, den Bayern Paroli bieten zu können.
67 und damit fast die Hälfte der bisherigen 137 Pflichtspielduelle hat der FC Bayern für sich entschieden. Für den BVB sind bei 37 Unentschieden nur 33 Erfolge notiert. Vergangene Saison trennten sich beide Klubs beide Male ohne Sieger (1:1 in Dortmund, 2:2 in München).
Der Merkurbets Quotenboost heißt neu registrierte Spieler mit der Quote 100.0 auf Harry Kane trifft willkommen:

Die Quote 20.0 auf den Wettmarkt Sieg Bayern bekommen Neukunden beim ODDSET-Quotenboost geboten:

Mit einem 1.000%-Boost auf die Bayern-Quote begrüßt Neukunden der Winamax-Quotenboost:

Der NEO.bet-Quotenboost verdreifacht die FCB-Quote:

Bestandskunden gewinnen beim gratis Tippspiel Betano Master ihren Anteil an 5.000 Euro in Freebets und nehmen an der Verlosung für zwei Tickets zu FC Bayern – Bayer Leverkusen teil:

Die Quoten der Wettanbieter machen deutlich, wie weit der FC Bayern München vom Rest der Liga entfernt ist. Denn selbst gegen den ersten Verfolger aus Dortmund wäre den Quoten zufolge bereits ein Unentschieden eine Überraschung. Wir rechnen mit einem attraktiven Klassiker und haben diese beiden Wett-Tipps zum Spiel.
Unsere FC Bayern – BVB Tipps
- Tipp: Sieg FC Bayern – Borussia Dortmund wirkt stabil und verfügt fraglos auch über Qualität, befindet sich den Eindrücken der ersten Saisonwochen zufolge aber nicht auf der gleichen Ebene wie der FC Bayern, der eine Klasse für sich darstellt. Demzufolge setzen wir mit der Quote 1.40 von Interwetten auf Heimsieg.
- Tipp: Over 3,5 – Langweilig war es in den letzten Jahren beim deutschen Clasico selten. So fielen in zehn der letzten zwölf Direktduelle zwischen dem FC Bayern und dem BVB mindestens vier Tore. Das nehmen wir in Kombination mit der beiderseits vorhandenen Offensivqualität zum Anlass, um mit der Quote 1.83 von Betano auf Über 3,5 Tore zu tippen.
Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Gleich das erste Pflichtspiel nach einer kurzen Vorbereitung brachte dem FC Bayern München einen Titel, wenn auch mit einem Sieg beim VfB Stuttgart (2:1) “nur“ den Franz-Beckenbauer-Supercup. In der Bundesliga legten die Bayern im Eröffnungsspiel gegen RB Leipzig (6:0) furios los, bevor im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (3:2) und beim FC Augsburg (3:2) auch wacklige Phasen dabei waren.
Deutlich souveräner gerieten danach die nächsten Erfolge gegen den Hamburger SV (5:0), zum Auftakt der Champions League gegen den FC Chelsea (3:1), bei der TSG Hoffenheim (4:1), gegen Werder Bremen (4:0) und wiederum international beim Pafos FC (5:1), bevor es mit einem überzeugenden Auftritt bei Eintracht Frankfurt (3:0) in die Länderspielpause ging.
Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form
Im Vergleich zum FC Bayern hat Borussia Dortmund zu Beginn der Saison etwas gebraucht, um Fahrt aufzunehmen. So geriet das Weiterkommen in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Rot-Weiss Essen (1:0) holprig und blieben zum Bundesliga-Start beim FC St. Pauli (3:3) trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung zwei Punkte liegen.
Danach gab sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac gegen den 1. FC Union Berlin (3:0) und beim 1. FC Heidenheim (2:0) keine Blöße, verspielte indes auch am ersten Spieltag der Champions League bei Juventus Turin (4:4) spät eine Zwei-Tore-Führung. Dafür gelangen gegen den VfL Wolfsburg (1:0) und beim 1. FSV Mainz 05 (2:0) wieder zwei Siege, die in der Königsklasse gegen Athletic Bilbao (4:1) bestätigt wurden. Vor der Länderspielpause musste sich der BVB allerdings gegen RB Leipzig mit einem 1:1 begnügen.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Bayern München – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 18.10.2025
Der FC Bayern erwartet Borussia Dortmund zum deutschen Clasico, der gleichzeitig auch das Top-Spiel Erster gegen Zweiter ist, mehr…
1. FC Köln – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 18.10.2025
Vor der Länderspielpause haben der 1. FC Köln und der FC Augsburg jeweils einen Dreier eingefahren. mehr…
1. FC Heidenheim 1846 – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 18.10.2025
Der 1. FC Heidenheim hat die Länderspielpause als Tabellenschlusslicht verbringen müssen und würde die rote Laterne gerne abgeben. mehr…
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 18.10.2025
Der VfL Wolfsburg steckt im Tabellenkeller fest anstatt wie erhofft in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen. mehr…
RB Leipzig – Hamburger SV: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 18.10.2025
Während sich der FC Bayern und der BVB direkt gegenüberstehen, könnte RB Leipzig an der Tabellenspitze zum lachenden Dritten werden – mehr…