Auch wenn beide Teams deutlich weiter voneinander entfernen scheinen als in den letzten zwei Jahren, bestreiten Bayern München und Bayer Leverkusen dennoch das klare Top-Spiel des neunten Spieltages.
Am Samstag, den 1. November 2025, um 18:30 Uhr erwartet der FC Bayern München in der Allianz Arena Bayer Leverkusen zum Top-Spiel. Während die Bayern sehr früh in der Saison deutlich gemacht haben, keine Zweifel an der erneuten Meisterschaft aufkommen lassen zu wollen, geht es für Leverkusen nach einem Sommer des Umbruchs wohl in erster Linie um die Qualifikation für die Champions League.
Der FC Bayern München hat sämtliche 14 Pflichtspiele im bisherigen Saisonverlauf gewonnen, sich dadurch auch in der Bundesliga schon fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei erarbeitet, die nicht weniger werden sollen.
Bayer Leverkusen ist nach holprigem Start immerhin Tabellenfünfter, hat im Rennen um die Champions-League-Ränge allerdings starke Konkurrenz. Bonuspunkte in München wären für die Werkself deshalb Gold wert, auch um den verpatzten Start wettzumachen.
62 und damit weit über die Hälfte der bisherigen 104 Direktduelle hat der FC Bayern für sich entschieden, während für Leverkusen bei 20 Unentschieden nur 22 Erfolge verbucht sind. Zuletzt trafen beide im Achtelfinale der letztjährigen Champions League aufeinander – mit klarem Ausgang pro FC Bayern (3:0 zu Hause, 2:0 auswärts).
Auf den Wettmarkt Sieg Bayern fokussiert sich der ODDSET-Quotenboost mit der Quote 20.0 für Neukunden:

Der 1.000er*-Winamax-Quotenboost mit der Bayern-Quote 14.0* ist ebenfalls an Neukunden gerichtet:

Die FCB-Quote erhöht der Tipico-Neukunden-Quotenboost um 800%:
 
Neu registrierte Spieler profitieren zudem vom Interwetten-Quotenboost mit der Bayern-München-Quote 10.0:

Die FC-Bayern-Quote 10.0 liefert auch der Merkur-Bets-Quotenboost:

Inhaber eines bereits verifizierten Accounts machen beim Tippspiel Betano Master vollkommen gratis mit und gewinnen bis zu 5.000 Euro in Freebets und mit Glück 2 Tickets für Bayern München vs VfL Wolfsburg im Januar 2026:

Davon, dass Bayer Leverkusen vorvergangene Saison noch das Maß aller Dinge war, ist in der Erwartungshaltung der Wettanbieter nichts mehr übrig. Der FC Bayern geht als ganz klarer Favorit ins Spiel. Diese Einschätzung schlägt sich auch in unseren beiden Wett-Tipps nieder.
Unsere Bayern München – Leverkusen Tipps
- Tipp: Sieg FC Bayern – Es mag zwar möglich sein, den aktuellen FC Bayern phasenweise ins Wanken zu bringen, bisher aber nicht ansatzweise über 90 Minuten. Auch ein junges und noch nicht stabiles Leverkusen wird daran scheitern und in München verlieren. Wir tippen mit der Quote 1.25 von Interwetten – die schon einiges über die Rollenverteilung aussagt – auf Heimsieg.
- Tipp: Over 3,5 – In sechs der letzten zehn Spiele hat der FC Bayern mindestens vier Mal getroffen, in allen Partien aber mindestens doppelt. Weil Leverkusen ebenfalls immer gefährlich und zugleich defensiv alles andere als konstant stabil ist, setzen wir mit der Quote 1.70 von Betano auf Über 3,5 Tore.
Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Bayern München hat nach dem Gewinn des Franz-Beckenbauer-Supercups beim VfB Stuttgart (2:1) im ersten Pflichtspiel gleich das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen RB Leipzig (6:0) zu einer Ansage an die Konkurrenz genutzt. Danach fielen die Siege im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (3:2) und beim FC Augsburg (3:2) zwar nur knapp aus, doch seitdem agiert die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany auf einem absoluten Top-Level.
In der Bundesliga gelangen gegen den Hamburger SV (5:0), bei der TSG Hoffenheim (4:1), gegen Werder Bremen (4:0), bei Eintracht Frankfurt (3:0), gegen Borussia Dortmund (2:1) und bei Borussia Mönchengladbach (3:0) ebenso ausschließlich Siege wie in der Champions League gegen den FC Chelsea (3:1), beim Pafos FC (5:1) und gegen den FC Brügge (4:0). Im DFB-Pokal am Mittwoch beim 1. FC Köln (4:1) hatten die Münchner auch nur 35 Minuten lang Probleme.
Bayer Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Als nach wackliger Vorbereitung und einem Pflichtsieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der SG Sonnenhof Großaspach (4:0) der Bundesliga-Start mit nur einem Punkt aus den beiden Spielen gegen die TSG Hoffenheim (1:2) und bei Werder Bremen (3:3) daneben gegangen ist, war Trainer Erik ten Hag seinen Job bei Bayer Leverkusen schon wieder los. Nachfolger Kasper Hjulmand führte die Werkself dann zumindest in der Bundesliga in die Spur.
Während in der Champions League zwei Punkte aus den ersten drei Spielen beim FC Kopenhagen (2:2), gegen die PSV Eindhoven (1:1) und gegen Paris St. Germain (2:7) keine gute Ausbeute darstellen, holte Bayer in der Liga gegen Eintracht Frankfurt (3:1), gegen Borussia Mönchengladbach (1:1), beim FC St. Pauli (2:1), gegen den 1. FC Union Berlin (2:0), beim 1. FSV Mainz 05 (4:3) und gegen den SC Freiburg (2:0) 16 von 18 möglichen Punkten. Zudem gelang am Mittwoch im DFB-Pokal ein allerdings wackliger Zweitrunden-Erfolg beim SC Paderborn (4:2 n.V.).
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.11.2025
Auch wenn beide Teams deutlich weiter voneinander entfernen scheinen als in den letzten zwei Jahren, mehr…
VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 02.11.2025
Im DFB-Pokal mussten der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim unter der Woche die Segel streichen. mehr…
1. FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.11.2025
Am Dienstag sind der 1. FC Heidenheim und Eintracht Frankfurt jeweils aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. mehr…
FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.11.2025
Am Dienstag sind der FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach jeweils ins Pokal-Achtelfinale eingezogen. mehr…
1. FC Union Berlin – SC Freiburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.11.2025
Im Pokal sind Union Berlin und der SC Freiburg jeweils ins Achtelfinale eingezogen. mehr…