Mit Bayer Leverkusen und Werder Bremen treffen zwei Teams mit einer Durststrecke aufeinander. Bayer verlor die ersten drei Pflichtspiele im Jahr 2026 allesamt und Werder wartet seit sieben Ligaspielen auf einen Sieg.
Am Samstag, den 24. Januar 2026, stehen sich um 15:30 Uhr in der BayArena Bayer 04 Leverkusen und der SV Werder Bremen gegenüber, für die es aktuell nicht rund läuft und die auch in der Tabelle nicht in der erhofften Region unterwegs sind. Während Bayer als aktueller Tabellensechster die Champions League zu verpassen droht, muss Werder den Blick nach unten richten anstatt nach Europa.

Bayer Leverkusen hat zwar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, muss bei vier Punkten Rückstand auf Platz zwei aber dennoch aufpassen, im Rennen um die als Minimalziel geltende Champions-League-Qualifikation nicht weiteren Boden zu verlieren.
Werder Bremen ist ebenfalls eine Partie in Rückstand, kann aber dennoch sämtliche Hoffnungen auf Europa früh abhaken. Stattdessen geht es erst einmal darum, das Polster von fünf Zählern auf die Abstiegszone zumindest zu wahren.
101 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 36 Siegen weist Bremen die bessere Bilanz auf, während Leverkusen bei 37 Unentschieden 28 Mal siegreich war. Das Hinspiel der laufenden Saison endete 3:3.
Diesen attraktiven Wett-Boost platzieren wir per bet365-App:
Obwohl die letzten Spiele enttäuschend verlaufen sind, sehen die Wettanbieter Bayer Leverkusen in einer recht klaren Favoritenrolle – wozu die Bremer Durststrecke sicherlich auch beiträgt. Wir schließen uns den Leverkusen – Werder Quoten an und formulieren unsere Wett-Tipps entsprechend.
Unsere Leverkusen – Bremen Tipps
- Tipp: Leverkusen gewinnt – Beide Teams sind nicht in Top-Form und strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Nutzt Leverkusen anders als in Piräus seine Chancen, sollte der Bann aber gebrochen werden. Wir tippen mit der Quote 1.62 von Merkur Bets auf Heimsieg.
- Tipp: Over 2,5 – 25 Tore fielen in den letzten sechs Direktduellen und damit 4,17 Treffer im Schnitt. Weil am vergangenen Wochenende bei Werder auch einiges geboten war und im letzten Leverkusener Heimspiel fünf Tore fielen, sehen wir in Wetten auf Über 2,5 Tore mit der Quote 1.52 von Betano gute Erfolgsaussichten.
Bayer Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Bayer Leverkusen hat den Start ins neue Jahr wie schon den Saisonauftakt, als der erst im Sommer gekommene Trainer Erik ten Hag bereits nach einem Punkt aus zwei Spielen gehen musste, völlig verpatzt. Gegen den VfB Stuttgart (1:4) und bei der TSG Hoffenheim (0:1) verlor die Werkself die ersten beiden Bundesliga-Spiele ebenso wie am Dienstag in der Champions League bei Olympiakos Piräus (2:0), womit selbst die Teilnahme an den Play-offs noch wackelt.
Vom Schwung aus dem Herbst, als Bayer unter Trainer Kasper Hjulmand aus 13 Bundesliga-Spielen 18 Punkte holte, im DFB-Pokal mit einem Sieg bei Borussia Dortmund (1:0) das Viertelfinale erreichte und in der Champions League unter anderem mit einem Sieg bei Manchester City (2:0) für Aufsehen sorgte, ist aktuell nicht mehr viel übrig.
Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Werder Bremen war nahe dran, die Durststrecke von zuvor sechs Spielen in Folge ohne Sieg zu beenden, kassierte am vergangenen Freitag gegen Eintracht Frankfurt aber in der fünften Minute der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich. Mit den Partien vor der Winterpause bei RB Leipzig (0:2), gegen den 1. FC Köln (1:1), beim Hamburger SV (2:3), gegen den VfB Stuttgart (0:4) und beim FC Augsburg (0:0) sowie der Pleite im ersten Spiel des neuen Jahres bei Borussia Dortmund (0:3) holte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen zuletzt nur drei von 21 möglichen Punkten.
Die zumindest kleine Euphorie, für die vor dem aktuellen Negativlauf elf Zähler aus drei Begegnungen gesorgt hatten, ist damit schon wieder verflogen. Wie nach einem mauen Start mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen, zu denen erschwerend das Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Arminia Bielefeld (0:1) kam, ist die Stimmung an der Weser wieder angespannt.
Für Deine Bundesliga-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 24.01.2026
Nach der ersten Niederlage unter Trainer Urs Fischer steht der 1. FSV Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg wieder verstärkt unter Druck. mehr…
Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 24.01.2026
Im zweiten Spiel nach der Trennung von Trainer Dino Toppmöller hofft Eintracht Frankfurt auf einen Befreiungsschlag – mehr…
Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 24.01.2026
Mit Bayer Leverkusen und Werder Bremen treffen zwei Teams mit einer Durststrecke aufeinander. mehr…
FC St. Pauli – Hamburger SV: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 23.01.2026
Das Hamburger Stadtderby eröffnet den 19. Spieltag der Bundesliga. mehr…
AS Rom – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 22.01.2026
Das Top-Duell des 7. Spieltags der UEFA Europa League bestreiten im Olimpico di Roma der AS Rom und VfB Stuttgart. mehr…