Bayer Leverkusen hat sich nach einem Fehlstart ins neue Jahr wieder gefangen und will im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC St. Pauli seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Am Dienstag, den 3. Februar 2026, erwartet Bayer Leverkusen um 20:45 Uhr in der BayArena den FC St. Pauli zum ersten Viertelfinale im DFB-Pokal. Leverkusen ist als Pokalsieger 2024 und letztjähriger Halbfinalist der klare Favorit, sollte aber gewarnt sein, hat St. Pauli doch mit der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach bereits zwei andere Ligarivalen eliminiert.

Mit wettbewerbsübergreifend drei Siegen in Folge hat Bayer Leverkusen einen Fehlstart ins Jahr 2026 korrigiert und sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal noch alle Chancen auf ein erfolgreiches Saisonende. Dass im Pokal der Weg zum Titelgewinn der kürzeste ist, weiß man beim Werksklub natürlich.
Für den FC St. Pauli, der aktuell schon wieder seit sechs Spielen sieglos ist und in der Bundesliga ein wenig den Anschluss zu verlieren droht, steht der Klassenerhalt als Ziel über allem. Dennoch würden die Kiezkicker ihren Erfolgslauf im Pokal sicher gerne fortsetzen.
Nach 25 Duellen ist die Bilanz zwischen beiden Klubs mit acht Siegen St. Paulis, acht Unentschieden und neun Leverkusener Erfolgen beinahe ausgeglichen. Das Hinspiel der laufenden Saison gewann Leverkusen am Millerntor mit 2:1.
Der ODDSET-Quotenboost glänzt mit der Quote 20.0 auf Sieg Leverkusen:

Um starke 800% pusht der Tipico-Neukunden-Quotenboost die Leverkusen-Quote:

Fände die Partie am Millerntor statt, wären die Vorzeichen wohl weniger eindeutig. So aber geht Bayer Leverkusen bei den Wettanbietern als klarer Favorit ins Spiel. Auch wir gehen davon aus, dass der Traum vom Pokalsieg für die Kiezkicker endet und drücken das in unseren Wett-Tipps zum Pokalfight aus.
Unsere Leverkusen – St. Pauli Tipps
- Tipp: Leverkusen gewinnt – Leverkusen hat wieder in die Spur gefunden, wohingegen St. Pauli weiterhin der letzte Punch fehlt. Läuft alles normal, wird sich die überlegene Klasse der Werkself durchsetzen. Wir tippen mit der Quote 1.53 von Interwetten auf Heimsieg.
- Tipp: Under 3,5 – Übermäßig spektakulär waren beide Teams in den letzten Wochen nicht unterwegs. Wir erwarten zudem ein defensives St. Pauli und eine möglicherweise zähe Angelegenheit für Leverkusen. Unser Tipp lautet daher Unter 3,5 Tore mit der Quote 1.56 von NEO.bet.
Bayer Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Es scheint so, als hätte Bayer Leverkusen nach einem völlig verpatzten Start ins Jahr 2026 die Kurve bekommen. Nachdem die ersten drei Spiele nach der Winterpause gegen den VfB Stuttgart (1:4), in der Champions League bei Olympiakos Piräus (0:2) und bei der TSG Hoffenheim (0:1) allesamt verloren worden waren, sind inzwischen drei Siege am Stück notiert, mit denen die Werkself an die nach dem frühen Trainerwechsel von Erik ten Hag zu Kasper Hjulmand mit 28 Punkten aus 13 Bundesliga-Spielen und dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale durch einen Erfolg bei Borussia Dortmund (1:0) noch gute Hinrunde angeknüpft hat.
Mit einem mühsamen Erfolg gegen Werder Bremen (1:0) gelang Bayer die Wende und anschließend wurde mit einem klaren Sieg gegen den FC Villarreal (3:0) der Einzug in die Play-offs der Königsklasse geschafft. Am vergangenen Samstag schließlich gewann Leverkusen auch bei Eintracht Frankfurt (3:1).
FC St. Pauli: Statistiken, Fakten und Form
Der FC St. Pauli hat nach gutem Start mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen eine lange Durststrecke mit neun Niederlagen am Stück erlebt, die immerhin durch die durchaus überraschenden Erfolg im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim (8:7 n.E.) und bei Borussia Mönchengladbach (2:1) unterbrochen wurden.
Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause beim 1. FC Köln (1:1), gegen den 1. FC Heidenheim (2:1) und beim 1. FSV Mainz 05 (0:0) machten St. Pauli dann zwar Hoffnung, doch im neuen Jahr fällt die Ausbeute bislang mau aus. Nach Niederlagen beim VfL Wolfsburg (1:2) und bei Borussia Dortmund (2:3) verbuchten die Kiezkicker gegen den Hamburger SV (0:0) und gegen RB Leipzig (1:1) zwar immerhin zwei Punkte, verloren am Wochenende aber beim FC Augsburg (1:2) ein wichtiges Duell bei einem direkten Konkurrenten.
Für Deine DFB-Pokal-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Bayer 04 Leverkusen – FC St. Pauli: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 03.02.2026
Bayer Leverkusen hat sich nach einem Fehlstart ins neue Jahr wieder gefangen und will im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC St. Pauli seiner Favoritenrolle gerecht werden. mehr…
Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim 1846: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.02.2026
Nachdem es in der Champions League nicht direkt für das Achtelfinale gereicht hat, mehr…
VfB Stuttgart – SC Freiburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.02.2026
In der Europa League sind beide auch nach der Ligaphase dabei. In der Bundesliga stehen sich der VfB Stuttgart und der SC Freiburg nun als Fünfter und Siebter gegenüber. mehr…
Hamburger SV – FC Bayern München: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 31.01.2026
Die letzten Duelle mit dem FC Bayern München standen für den Hamburger SV in Zusammenhang mit (klaren) Niederlagen. mehr…
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 31.01.2026
Noch ohne neuen Cheftrainer unternimmt Eintracht Frankfurt den nächsten Versuch, einen Befreiungsschlag zu landen, mehr…