Zum Abschluss des 19. Spieltages der Serie A und damit auch der Hinrunde erwartet die AS Rom am Sonntagabend Atalanta Bergamo.
Es kommt zum Duell zweier Tabellennachbarn, die beide die Qualifikation für die Champions League im Blick haben, aktuell aber “nur“ Siebter und Sechster sind.
Bei fünf bzw. vier Punkten Rückstand auf den vierten Platz sind die Chancen auf die Königsklasse indes jeweils intakt, wobei eine Niederlage im direkten Aufeinandertreffen aber schon ein Rückschlag wäre.
Die Roma – Atalanta Quoten der Wettanbieter sehen wir uns in unserem Vergleich genauer an, ebenso die Formkurve und Statistiken zum Match. Den Output liest du in unserer Prognose samt drei unverbindlicher Roma – Atalanta Wett-Tipps.
Unsere AS Roma – Atalanta Bergamo Wett Tipps
- Tipp: Das Spiel endet mit einem Unentschieden – Quote 3.30 bei bet365: Die Römer präsentierten sich in dieser Saison bislang als sehr heimstark und gewannen sechs der neun Matches im Olimpico di Roma. Nur eine Begegnung ging bislang vor den eigenen Fans verloren, zweimal nahmen die Gäste einen Zähler mit. Atalanta zeigte sich zuletzt aber ebenfalls in starker Form und gewann fünf der jünsten sechs Spiele. Da rechnen wir mit einem Duell auf Augenhöhe und entscheiden uns für eine Punkteteilung, die wir mit unserer bet365 App platzieren.
- Tipp: Unter 2,5 Tore – Quote 1.72 bei Betano: 0:1, 1:0, 1:1 und 0:2 – die Fans im Olympiastadion bekamen in den letzten vier Aufeinandertreffen eher Schonkost geboten. Wir wären daher nicht überrascht, wenn sich diese Serie weiter fortsetzt. Bei dieser Over/ Under Wette greifen wir bei Betano zu.
- Tipp: Romelu Lukaku erzielt mindestens ein Tor – Quote 2.55 bei Bet3000: Der belgische Torjäger gehört auch mit 30 Jahren nicht zum alten Eisen und ist in dieser Saison der beste Torschütze der Römer. In seinen letzten vier Einsätzen erzielte der Starstürmer drei Treffer und bewies somit seine Topform. Unsere Bet3000 Erfahrungen mit tollen Quoten für Torschützen Wetten spielen wir bei unserem dritten Roma – Bergamo Wett-Tipp aus.
Beim Duell zwischen heimstarken Römern und formstarken Bergamasken rechnen wir mit einem Remis.
AS Roma: Statistiken, Fakten und Form
Mit dem Gewinn der Conference League hat die AS Rom die vergangene Saison, an deren Ende Platz sechs in der Serie A nicht unbedingt den in der Ewigen Stadt traditionell hohen Ambitionen entsprach, deutlich aufgehübscht. Gleichwohl ist nun wieder die Qualifikation für die Champions League das Ziel, wofür die Giallorossi aber zulegen müssen. In der Europa League reichte es zwar zum zweiten Platz hinter Slavia Prag, der allerdings vor dem Achtelfinale noch ein Play-off-Duell mit Königsklassen-Absteiger Feyenoord Rotterdam erfordert. In der Serie A indes erwischte die Roma mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen einen Fehlstart, ehe mit einem 7:0-Kantersieg gegen den FC Empoli der Knoten platzte – allerdings nur scheinbar.
Denn danach reichte es aus den Spielen beim FC Turin (1:1) und beim CFC Genua 1893 (1:4) wiederum nur zu einem Punkt. Gegen Frosinone Calcio (2:0), bei Cagliari Calcio (4:1), gegen den AC Monza (1:0) wurde dann zwar drei Mal gewonnen, doch bei Inter Mailand (0:1) setzte es direkt wieder einen Dämpfer. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho ließ sich diesmal aber nicht aus der Bahn werfen und legte gegen US Lecce (2:1), im Derby gegen bzw. Lazio Rom (0:0), gegen Udinese Calcio (3:1) und bei Sassuolo Calcio (2:1) zehn von zwölf möglichen Punkten nach. Ein 1:1 gegen den AC Florenz bedeutete allerdings wieder eine kleine Enttäuschung, der beim FC Bologna (0:2) eine größere folgte. Mit einem 2:0 gegen den SSC Neapel gab die Roma eine passende Antwort, um danach bei Juventus Turin (0:1) zu verlieren. Nun am Mittwoch in der Coppa Italia gegen US Cremonese feierte die Roma aber wieder einen 2:1-Sieg und zugleich den Viertelfinaleinzug.
Atalanta Bergamo: Statistiken, Fakten und Form
Als Tabellenfünfter hat Atalanta Bergamo vergangene Saison die Rückkehr auf die internationale Bühne geschafft, allerdings “nur“ in die Europa League. Anders als die Roma gelang Bergamo darin der Gruppensieg – sogar ohne Niederlage – vor Sporting Lissabon, Sturm Graz und Rakow Czestochowa, der den direkten Sprung unter die letzten 16 ermöglicht. In der Serie A legte Atalanta mit zwei Siegen und zwei Niederlagen an den ersten vier Spieltagen wechselhaft los, holte dann aber immerhin sieben Punkte aus drei Partien inklusive dem Duell mit Juventus Turin (0:0).
Ein 2:3 bei Lazio Rom wurde dann mit Siegen gegen den CFC Genua 1893 (2:0) und beim FC Empoli (3:0) gut gekontert, doch gegen Inter Mailand (1:2), bei Udinese Calcio (1:1), gegen den SSC Neapel (1:2) und beim FC Turin (0:3) konnte die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini nur einen von zwölf möglichen Punkten sammeln. Mit einem 3:2-Sieg gegen den AC Mailand wurde aber Anfang Dezember wieder der richtige Weg gefunden. Ein 4:1 gegen US Salernitana schloss sich an und nach einem Rückschlag beim FC Bologna (0:1) wurde zuletzt gegen US Lecce (1:0) wieder dreifach gepunktet, bevor nun am Mittwoch im Achtelfinale der Coppa Italia gegen Sassuolo Calcio (3:1) nachgelegt werden konnte.
Direktvergleich/H2H: AS Roma – Atalanta Bergamo
127 Spiele | AS Roma | Atalanta |
Siege | 55 | 31 |
Unentschieden | 41 | 41 |
Niederlagen | 31 | 55 |
erzielte Tore | 191 | 149 |
Voraussichtliche Aufstellungen: AS Roma – Atalanta Bergamo
Die Roma muss weiter auf Marash Kumbulla, Chris Smalling, Houssem Aouar und Tammy Abraham verzichten. Zudem sind Bryan Cristante und Gianluca Mancini fraglich. Allzu viele Optionen bleiben Trainer Jose Mourinho deshalb vor allem im Defensivbereich nicht.
Rafael Tolói, Michel Adopo, Hans Hateboer und El Bilal Touré fallen bei Bergamo weiterhin aus. Dennoch verfügt Trainer Gasperini über eine Reihe von Alternativen, dürfte allerdings wenig an seiner zuletzt erfolgreichen Elf verändern. Im Vergleich zum Sieg am vergangenen Wochenende gegen Lecce wird wohl nur Giorgio Scalvini in die Startformation zurückkehren, der nach Adduktorenproblemen schon im Pokal wieder mit dabei war.
Aufstellung | AS Roma | Atalanta |
Torwart | Rui Patricio | Carnesecchi |
Defensive | Mancini, Llorente, Ndicka | Scalvini, Djimsiti, Kolasinac |
Mittelfeld | Kristensen, Cristante, Paredes, Bove, Zalewski | Zappacosta, Ederson, de Roon, Ruggeri – Koopmeiners |
Sturm | Dybala, Lukaku | Scamacca, Lookman |
AS Roma – Atalanta Bergamo: Wett-Tipps und Prognose
Die jüngsten beiden Duelle entschieden die Bergamasken für sich, davor waren zweimal die Römer erfolgreich. Trainer Jose Mourinho bilanziert gegen die Gäste knapp positiv (4S/1U/3N), Gian Piero Gasperini gegen die Hauptstädter negativ (10/5/14). Im direkten Vergleich hat der Portugiese gegenüber seinem italienischen Kollegen die Nase vorne (5/2/2).
Beide Mannschaften waren in den vergangenen Wochen einigermaßen stabil unterwegs und nicht leicht zu schlagen. Vieles spricht deshalb für ein Duell auf Augenhöhe. Auch, weil Bergamos etwas bessere Personalsituation den Heimvorteil der Roma ausgleichen könnte. Entscheidend dürfte letztlich die Tagesform sein, wobei wir ein Unentschieden für wahrscheinlich halten, sofern nicht eines der beiden Teams deutlich über- oder unterperformt (Tipp X).
14 Tore und zwei Assists in 22 Pflichtspielen sind eine starke Bilanz.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von only-bets.de:
Union Berlin – Borussia Dortmund: Tipp, Vorschau & Quoten – 5.10.2024
Die Überflieger der Champions League sind in der Hauptstadt bei den Eisernen gefordert, mehr…
FC Porto – Manchester United: WettTipp, Vorschau & Quoten – 03.10.2024
Mit dem FC Porto und Manchester United treffen am zweiten Spieltag der Europa League zwei Vereine aufeinander, mehr…
Cercle Brügge – St. Gallen: Tipp-Hilfe, Quoten & Vorschau – 03.10.2024
St. Gallen will gegen Brügge einen gelungenen Einstand in die Conference League feiern.
LASK – Djurgarden: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 03.10.2024
In der Conference League treffen LASK und Djurgarden aufeinander.
mehr…
FC Chelsea – KAA Gent Vorschau, Quoten & Tipp-Hilfe – 03.10.2024
Chelsea will den Aufwärtstrend auch in der Conference League fortsetzen. mehr…