Das Top-Duell des 7. Spieltags der UEFA Europa League bestreiten im Olimpico di Roma der AS Rom und VfB Stuttgart.
Am Donnerstag, dem 22. Januar 2026, um 21:00 Uhr, tritt AS Roma in einem spannenden Spiel der Europa League gegen den VfB Stuttgart an. Schauplatz dieser Begegnung ist das ikonische Stadio Olimpico in Rom, das für seine elektrisierende Atmosphäre bekannt ist. Beide Teams gehen mit identischem Punktestand von 12 Zählern in das Spiel und befinden sich im oberen Mittelfeld der Tabelle.

AS Roma rangiert aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, während der VfB Stuttgart sich knapp davor auf Rang neun befindet. Die Gastgeber hoffen, ihren Erfolgsweg fortzusetzen, nachdem sie in ihrem letzten Spiel einen souveränen 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Torino einfahren konnten.
Der VfB Stuttgart hingegen kam zuletzt zu einem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin, in einem Spiel, das sicherlich einigen Fans in Erinnerung geblieben ist. Diese spannende Begegnung hält zahlreiche interessante Aspekte bereit und verspricht für beide Mannschaften eine wegweisende Rolle im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Europa-League-Saison.
Interessanterweise gibt es keinerlei Informationen über letzte direkte Begegnungen zwischen AS Roma und dem VfB Stuttgart, weder in der Europa League noch in anderen Wettbewerben. Daher ist diese Begegnung für beide Teams Neuland und umso spannender zu beobachten.
Der Tipico-Neukunden-Quotenboost steigert die VfB-Quote um 800%:
Die AS Rom – Stuttgart Quoten der Wettanbieter sehen die Römer zwar im Vorteil, doch aufgrund der starken Leistungen in der Bundesliga wir die Schwaben durchaus mit Chancen. Das zeigen wir in unseren Wett-Tipps auf.
Unsere AS Rom – VfB Stuttgart Tipps
- Tipp: Stuttgart gewinnt – Der VfB hat wettbewerbsübergreifend vier seiner letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen und ist auch stark aus der Winterpause gekommen. Deswegen halten wir einen vollen Erfolg der Schwaben in Rom für durchaus realistisch und schließen Tipp 2 mit Quote 3.60 bei Tipico Deutschland ab.
- Tipp: Unter 2,5 Tore – Da für beide Mannschaften viel auf dem Spiel steht und eine Niederlage möglichst vermieden werden sollte, erwarten wir uns ein taktisch geprägtes Match mit wenigen Torchancen. Daher entscheiden wir uns für die Over/Under-Wette mit Quote 2.05 bei ADMIRALBET.
AS Rom: Statistiken, Fakten und Form
Unter der Anleitung von Trainer Gian Piero Gasperini zeigt AS Roma eine ansprechende Bilanz in der laufenden Europa-League-Saison. Mit einer Statistik von vier Siegen und nur zwei Niederlagen haben sie zwölf Punkte gesammelt und dabei ein beeindruckendes Torverhältnis von 10:5 erreicht. Die Römer starteten stark in die Saison, wobei sie insbesondere in den Heimspielen eine überzeugende Gelassenheit an den Tag legen.
In den letzten fünf Spielen konnten sie drei Siege verbuchen, mussten jedoch auch zwei Niederlagen hinnehmen, was die Hochs und Tiefs ihrer momentan Form verdeutlicht. Der jüngste 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Torino dürfte der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben, um auch gegen den VfB Stuttgart zu bestehen. Auf heimischem Boden wollen sie zweifellos ihre Überlegenheit unter Beweis stellen und einen wichtigen Schritt Richtung Achtelfinale der Europa League machen.
VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form
Sebastian Hoeneß und sein VfB Stuttgart agieren bisher sehr konstant in der aktuellen Europa-League-Saison. Mit ebenfalls vier Siegen und zwei Niederlagen konnten sie, wie AS Roma, wertvolle zwölf Punkte verbuchen. Dabei ist das Torverhältnis von 12:5 hervorzuheben, das die offensive Qualität des Teams unterstreicht. Stuttgart blieb in den letzten fünf Begegnungen ungeschlagen, darunter drei Siege und zwei Unentschieden, was ihre hervorragende Form dokumentiert.
Ihr letztes Pflichtspiel, ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin, war zwar ein kleiner Rückschlag, doch mit den Erfolgen bei Bayer 04 Leverkusen und gegen Eintracht Frankfurt haben die Schwaben Schritte in Richtung Champions League gemacht. Unter Hoeneß‘ Führung ist der VfB Stuttgart bestrebt, auch in Rom wichtige Punkte zu entführen und mit einem abschließenden Heimsieg gegen BSC Young Boys direkt in das Achtelfinale einzuziehen.
Für Deine Europa-League-Wetten haben wir hier noch einen Quotenvergleich:
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
AS Rom – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 22.01.2026
Das Top-Duell des 7. Spieltags der UEFA Europa League bestreiten im Olimpico di Roma der AS Rom und VfB Stuttgart. mehr…
SC Freiburg – Maccabi Tel Aviv: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 22.01.2026
Der SC Freiburg kann mit einem Heimsieg gegen Maccabi Tel Aviv das Ticket für das Achtelfinale der UEFA Europa League lösen. mehr…
FC Bayern München – Royale Union Saint-Gilloise: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 21.01.2026
Bayern München peilt in der UEFA Champions League gegen Union SG im siebten Spiel den sechsten Sieg an. mehr…
Qarabag Agdam – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 21.01.2026
Dennis Schmitt gibt sein Debüt als Interimstrainer von Eintracht Frakfurt in der Champions League bei Qarabağ Ağdam.mehr…
Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 20.01.2026
Tottenham und der BVB haben vor dem direkten Aufeinandertreffen jeweils elf Zähler auf dem Konto, mehr…