Arminia Bielefeld – Hamburger SV: Tipp, Vorschau & Quoten 31.10.2023

Sebastian Langer
29.10.2023

Die 81. DFB-Pokal Saison begeht am Dienstag, 31. Oktober und Mittwoch, 01. November 2023 ihre zweite Runde.

Drittligist Arminia Bielefeld und Zweitligist Hamburger SV stehen einander am Dienstag um 20:45 Uhr in der SchücoArena gegenüber.

Die Arminen sind binnen zwei Spielzeiten von der Bundesliga bis in die 3. Liga abgestürzt und befinden sich dort im Mittelfeld. Der HSV träumt auch in dieser Saison von der Rückkehr in die Bundesliga und nimmt in der Tabelle den dritten Rang ein.

Die Bielefeld – Hamburg Quote der Wettanbieter haben wir für diesen Pokalfight einem Vergleich unterzogen und den bisherigen Saisonverlauf der Teams unter die Lupe genommen. Eine Prognose geben wir in unserer DSC – HSV Vorschau ebenso ab wie drei unverbindliche Bielefeld – Hamburg Wett-Tipps.

Unsere Arminia Bielefeld – HSV Wett Tipps

  1. Tipp: Aufstieg Hamburger SVQuote 1.35 bei Interwetten: Die Hamburger gehen als Favorit in das Duell mit dem Drittligisten und haben die jüngsten beiden Duelle gewonnen. In der ersten Pokalrunde setzten sich die Rothosen bei RW Essen allerdings erst in der Verlängerung durch. Ein Szenario, das erneut möglich erscheint. Deswegen entscheiden wir uns nach unserem Interwetten Test für diesen Wettmarkt.
  2. Tipp: Unentschieden nach der regulären SpielzeitQuote 4.25 bei Betano: Im DFB-Pokal muss zwar eine Entscheidung um den Aufstieg fallen, aber nicht zwingend in der regulären Spielzeit. Die Arminen zeigten sich zuletzt formverbessert, während der HSV in dieser Saison auswärts noch nicht überzeugen konnte. Daher trauen wir den Bielefeldern in der heimischen SchücoArena eine starke Leistung und ein Remis nach 90 Minute zu. Nach unserem Quotenvergleich fällt die Wahl auf Betano.
  3. Tipp: Beide Teams treffen: JaQuote 1.62 bei bet365: Die Bielefelder haben in den jüngsten sieben Begegnungen stets getroffen, die Rothosen in bislang jedem Saisonspiel. Allerdings kassierten die Hamburger auch in sechs der sieben Auswärtsmatches stets mindestens ein Gegentor und hielten nur einmal die Null. Unseren dritten DSC – HSV Wett-Tipp schließen wir per bet365 App ab.
Statistik
Arminia Bielefeld
vs
Hamburger SV
Bielefeld
Match Historie
Letztes Spiel
HSV
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Bielefeld 0:0 HSV
DFB-Pokal
Bielefeld - HSV
HSV steigt auf
Quote 1.35
Tipp platzieren

Die Hamburger mit Aufstiegsambitionen für die Bundesliga gehen als Favorit in das Duell mit dem Drittligisten und werden sich letztendlich durchsetzen.

Arminia Bielefeld: Statistiken, Fakten und Form

Nach zwei Abstiegen in Folge wurde Michel Kniat von Ligakonkurrent SC Verl verpflichtet, um die Arminia zu konsolidieren und neu auszurichten. Der Beginn war nicht einfach. Nach einer 1:3 Auftaktpleite bei der SG Dynamo Dresden gab es zwar einen 4:0 Heimsieg gegen Preußen Münster, doch anschließend ging nicht mehr viel. Nur zwei Zähler aus den nächsten vier Spielen ließ den DSC erneut auf einen Abstiegsrang zurückfallen. Ein 2:1 Auswärtssieg bei der SpVgg Unterhaching beendete die Talfahrt kurzfristig. Nach einer 2:6 Heimklatsche gegen den 1. FC Saarbrücken und einer 1:3 Pleite an der alten Wirkungsstätte des Trainers waren die Bielefelder erneut auf Rang 18 zu finden.

Seither ist es allerdings wieder bergauf gegangen. Auf ein 2:2 gegen Borussia Dortmund II folgten zuletzt drei Siege am Stück. Nach einem 3:1 gegen SV Waldhof Mannheim und einem 1:0 beim MSV Duisburg gastierte am vergangenen Samstag der FC Ingolstadt 04 in der SchücoArena. Louis Oppie (12.) und Fabian Klos (25.) stellten die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Sieg. Merveille Biankadi, der das 1:0 vorbereitete, sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (55.). Für den 4:0 Endstand in der 68. Minute zeichnete Kaito Mizuta verantwortlich. Noah Joel Sarenren Bazee drückte dem Spiel mit drei Assists seinen Stempel auf. Damit scheint der DSC in der 3. Liga angekommen zu sein und die Talsohle durchschritten.

Hamburger SV: Statistiken, Fakten und Form

Die mehr als 49.000 Fans erlebten am Samstag ein rassiges Topspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem HSV. Robert Glatzel brachte die Rothosen nach Vorarbeit von Bakery Jatta in der zehnten Minute in Führung. Die Antwort der Roten Teufel ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Zeigerumdrehungen später glich Boris Tomiak aus. Marlon Ritter nützte eine Flanke von Richmond Tachie zur FCK Führung (24.). Mit 2:1 ging es auch in die Halbzeitpause. Als Terrene Boyd nach Zuspiel von Tobias Raschl zum 3:1 traf (54.), brannte der Betzenberg endgültig.

Doch die Hamburger bewiesen Moral und gaben sich nicht auf. Robert Glatzel glückte in der 65. Minute mit seinem achten Saisontor der wichtige Anschlusstreffer und ließ die Gäste wieder hoffen. Das 3:3 verbuchte zwar Miro Muheim, ging aber zum größten Teil auf die Kappe von Kaiserslautern Keeper Julian Krahl. Wütende Lauterer drängten in den Schlussminuten zwar auf den Sieg, doch Aaron Opoku und Jean Zimmer brachten das Spielgerät trotz bester Chancen nicht mehr im Tor des HSV unter. Ein insgesamt verdientes Remis in einem echten Topspiel, das den Fans alles zu bieten hatte.

Direktvergleich/H2H: Arminia Bielefeld – Hamburger SV

42 Spiele Bielefeld HSV
Siege 8 23
Unentschieden 11 11
Niederlagen 23 8
erzielte Tore 43 74

Voraussichtliche Aufstellungen: Arminia Bielefeld – Hamburger SV

Über Ausfälle ist bei den Arminen aktuell nichts bekannt und nach dem 4:0 Erfolg gegen die Schanzer gibt es für Trainer Michel Kniat keinen Anlass zu großen Umstellungen in der Anfangsformation.

HSV Coach Tim Walter hingegen muss aller Voraussicht nach auf die verletzten Spieler Ludovit Reis, Anssi Suhonen, Sebastian Schonlau und Ignace Van der Brempt verzichten.

Aufstellung Bielefeld HSV
Torwart Kersken Heuer Fernandes
Defensive Oppie, Schneider, Großer, Lannert Muheim, Hadzikadunic, Ramos, Heyer
Mittelfeld Biankadi, Wörl, Schreck Pherai, Meffert, Benes
Sturm Sarenren Bazee, Klos, Putaro Königsdörffer, Glatzel, Jatta

Arminia Bielefeld – Hamburger SV: Wett-Tipps und Prognose

Der Arminia gelang bereits in der ersten Pokalrunde eine faustdicke Überraschung. Bundesligist VfL Bochum wurde im Elfmeterschießen aus dem Bewerb verabschiedet. Die Hamburger mussten auch zu Beginn bei einem Drittligisten ran und bei RW Essen in die Verlängerung, wo Laszlo Benes in der 117. Minute das Tor zum 4:3 Sieg erzielte. In der abgelaufenen Saison trafen DSC und HSV in der 2. Bundesliga aufeinander. Ransford Königsdörffer und Benes ließen den ehemaligen Bundesliga Dino über einen 2:0 Auswärtserfolg jubeln. Im Volksparkstadion schossen Ludovit Reis und Bakery Jatta die Tore für das Heimteam, Bastian Oczipka den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Gelingt Arminia Bielefeld auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals eine Überraschung oder feiert der Hamburger SV in diesem Duell den dritten Sieg in Folge? Der DSC ist rechtzeitig in Form gekommen, doch auch der HSV zeigte am Wochenende Moral und holte in Kaiserslautern einen 1:3 Rückstand auf. Wir erwarten uns ein enges Match, bei dem die Entscheidung nicht zwingend in der regulären Spielzeit fallen muss. Letztendlich wird sich aber die größere Klasse durchsetzen und der Hamburger SV steigt auf.

DFB-Pokal
Bielefeld - HSV
Beide Teams treffen: Ja
Quote 1.62
Tipp platzieren

Sowohl Bielefelder als auch Hamburger haben ihre Stärken in der Offensive, sind aber in der Defensive immer wieder für Gegentore anfällig.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.