Sieben deutsche Meisterschaften haben SV Werder Bremen und der 1. FC Köln gemeinsam gewonnen.
Vier stehen auf der Visitenkarte der Bremer, die jüngst in der Saison 2003/04 jubeln durften. Dreimal triumphierten die Geißböcke, der letzte Titel (1977/78) liegt aber noch deutlich länger zurück.
Von derlei Erfolgen sind beide Traditionsvereine derzeit weit entfernt. Nach vier Spieltagen des laufenden Bewerbs ist Werder bloß auf dem zwölften Rang zu finden, der Effzeh sogar nur auf dem Relegationsplatz.
Nichtsdestotrotz wird das Weserstadion aus allen Nähten platzen, wenn es am Samstag, 23. September um 18:30 Uhr zum direkten Duell kommt. Die Bremen – Köln Quoten der Wettanbieter sehen eine Begegnung auf Augenhöhe vor. Infos zu den Teams und Statistiken findest du in unserer Werder Bremen – FC Köln Vorschau genauso wie eine Prognose und gleich zu Beginn drei unverbindliche Werder – Köln Wett-Tipps.
SV Werder Bremen – 1. FC Köln Wett-Tipps:
-
- Tipp: SV Werder Bremen – 1. FC Köln endet mit einem Unentschieden – Quote 3.70 bei ADMIRALBET: Beide Mannschaften verloren im Sommer wichtige Spieler und starteten dementsprechend schwach in die neue Saison. Die Bremer haben drei von zwölf möglichen Zählern auf dem Konto, die Kölner nur einen. Daher rechnen wir – in Einklang mit den Werder Bremen – FC Köln Quoten – mit einem ganz engen Match, das auch mit einem Unentschieden enden könnte – wie drei der jüngsten vier Begegnungen. Nach unserem ADMIRALBET Test fällt unsere Wahl auf diese Bundesliga Quote.
-
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.60 bei Betway: 1:1, 7:1, 1:1, 1:1, 6:1 – in den jüngsten fünf Duellen ist dieser Wettmarkt stets aufgegangen. Sowohl die Bremer als auch die Kölner zeigten zuletzt Unsicherheiten in der Defensive, weswegen der gegnerischen Mannschaft jeweils ein Treffer zuzutrauen ist. Die Betway Werder – Köln Quotte hat uns überzeugt.
- Tipp: Marvin Duksch erzielt mindestens ein Tor – Quote 2.50 bei Tipico: 35 Tore und 18 Vorlagen in 69 Einsätzen für Werder Bremen – diese Bilanz kann sich sehen lassen. Auch ohne seinen kongenialen Partner der vergangenen Saison – Niclas Füllkrug – ist der gebürtiger Dortmunder das Um und Auf in der Offensive der Bremer. Diese Torschützen Wetten gibt es mit attraktiver Quote bei Tipico.

Für beide Mannschaften heißt es verlieren verboten. Daher könnten in diesem Spiel wohl beide Teams mit einem Remis gut leben.
SV Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form
Pokalblamage, Klatsche gegen den Meister und eine unglückliche Niederlage. Die ersten drei Pflichtspiele der noch jungen Saison verliefen für das Team von Trainer Ole Werner schlecht. Auf ein 2:3 bei Viktoria Köln, einem 0:4 gegen FC Bayern München und einem 0:1 beim SC Freiburg folgte aber die erste Sternstunde. Der 1. FSV Mainz 05 wurde mit 4:0 aus dem Weserstadion geschossen und die Fans hofften auf eine Initialzündung. Zumal am vergangenen Wochenende mit Zweitligameister 1. FC Heidenheim eine vermeintlich lösbare Aufgabe wartete. Doch in der ausverkauften Voith Arena erlebten die Norddeutschen eine böse Überraschung, welche die zuvor entfachte Euphorie mit einem Schlag beendete.
Auch ohne Torjäger Marvin Duksch, der gegen Mainz bereits nach 23 Minuten ausgewechselt werden musste, wollten die Bremer dennoch drei Zähler mitnehmen. Doch bereits in der fünften Spielminute gab es die kalte Dusche. Nach Handspiel von Anthony Jung erzielte Tim Kleindienst per Strafstoß das 1:0. Eine Minute vor dem Ende der ersten Hälfte avancierte der erfolgreiche Elfmeterschütze zum Vorlagengeber – Eren Dinkci nützte den Assist zu seinem zweiten Saisontor. Für die zweite Halbzeit kam Marvin Duksch für Dawid Kownacki und der Wechsel sollte sich schnell bezahlt machen. Beim ersten Versuch vom Elfmeterpunkt scheiterte der 29-Jährige noch an Torwart Kevin Müller, doch zumindest der Nachschuss saß. In Minute 64. köpfte Mitchell Weiser eine Flanke von Olivier Deman zum Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz, denn vier Zeigerumdrehungen später schnürte Dinkci nach Vorarbeit von Jan-Niklas Beste einen Doppelpack. Die finale Entscheidung fiel zu Beginn der Schlussviertelstunde. Tim Kleindienst lieferte die Vorlage und Beste bedankte sich mit dem Treffer zum 4:2 Endstand.
1. FC Köln: Statistiken, Fakten und Form
Der Effzeh mühte sich zum Auftakt des DFB-Pokals an der Bremer Brücke zu einem 3:1 Erfolg in der Verlängerung bei Zweitliga Aufsteiger VfL Osnabrück. Bei Borussia Dortmund lieferte die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart eine starke Leistung ab und kam einem Punktgewinn ganz nahe. Doch ein Treffer von Donyell Malen in der 88. Minute verhinderte ein Remis am ersten Spieltag der neuen Bundesliga Saison. Im Heimspiel gegen VfL Wolfsburg wollten die Domstädter nun fix anschreiben. In Minute 55 brachte Luca Waldschmidt das RheinEnergieSTADION mit seinem Führungstor zum Erbeben. Doch erneut vermochten es die Kölner nicht, sich selbst zu belohnen. Ein Doppelpack von Jonas Wind in der 62. und 75. Minute ließ die Gastgeber erneut mit leeren Händen dastehen.
Es folgte die Auswärtsfahrt nach Frankfurt. Nach Foulspiel an Eric Martel brachte Florian Kainz die Gäste per Penalty mit 0:1 voran. Abermals hielt die Führung nicht, denn in der 87. Minute glich Niels Nkounkou für die Adler aus. Zuletzt gastierte die TSG 1899 Hoffenheim in der Domstadt. Schon nach wenigen Sekunden gingen die Sinsheimer durch Andrej Kramaric in Führung, die Florian Grillitsch (28.) ausbaute. Maximilian Beier packte nach dem Seitenwechsel mit dem 0:3 den Deckel drauf (52.). Davie Selke ließ die Fans nach Vorarbeit von Denis Huseinbasic zumindest einmal jubeln (61.), doch mehr als Ergebniskosmetik blieb sein Anschlusstreffer nicht. Damit haben die Kölner nach vier Spieltagen bloß einen Zähler auf dem Konto und benötigen dringend einen Befreiungsschlag, um im Abstiegskampf etwas Luft zu bekommen.
Direktvergleich/H2H: Werder Bremen – FC Köln
108 Spiele | Bremen | Köln |
Siege | 39 | 39 |
Unentschieden | 30 | 30 |
Niederlagen | 39 | 39 |
erzielte Tore | 173 | 181 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Werder Bremen – FC Köln
Beim Gastspiel in Heidenheim stand FC Liverpool Neuzugang Naby Keita dann doch noch nicht im Matchkader, klappt es nun im Heimspiel gegen den 1. FC Köln? Die zuletzt angeschlagenen Spieler Leonardo Bittencourt, Rafael Borre und Marvin Duksch waren hingegen mit dabei, Borre und Duksch wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Ist auch Keita fit, kann Trainer Ole Werner aus dem Vollen schöpfen.
Davon kann sein Gegenüber Steffen Baumgart nur träumen. Schon vor der 1:3 Heimpleite gegen Hoffenheim fehlten mit Noah Katterbach, Eric Martel, Mathias Olesen, Jan Thielmann und Mark Uth fünf Spieler verletzungsbedingt. Rasmus Carstensen holte sich gegen die TSG in der Nachspielzeit eine gelb-rote Karte ab, für ihn könnte Luca Waldschmidt in die Startelf rücken. Youngster Meiko Wäschenbach, der aber bislang nur in der Regionalliga West zum Einsatz kam, zog sich im Training eine Muskelverletzung zu.
Aufstellung | Bremen | Köln |
Torwart | Pavlenka | Schwäbe |
Defensive | Friedl, Stark, Pieper | Pacarada, Chabot, Hübers, Schmitz |
Mittelfeld | Deman, Stage, Lynen, Schmid, Weiser | Maina, Ljubicic, Kainz, Huseinbasic, Waldschmidt |
Sturm | Kownacki, Duksch | Selke |
SV Werder Bremen – 1. FC Köln: Wett-Tipp und Prognose
Drei 1:1 Unentschieden und je einen Kantersieg lautet die Bilanz der jüngsten fünf Aufeinandertreffen. In der vergangenen Spielzeit feierten zunächst die Kölner daheim ein 7:1 Schützenfest. Schon zur Pause stand es 5:1 für den Effzeh. Highlight war das Traumtor von Steffen Tigges aus 46 Metern Entfernung. Am vorletzten Spieltag standen die Teams einander in Bremen gegenüber. Tigges, der in dieser Saison nach einer Schulterverletzung noch auf sein erstes Tor wartet, traf abermals, doch Romano Schmid rettete den Bremern zumindest einen Punkt.
Sowohl Werder Bremen als auch der 1. FC Köln sind schwach in die neue Spielzeit gestartet und hoffen beide auf einen Befreiungsschlag. Spielerische Glanzlichter erwarten wir uns nicht, dafür einen heißen Kampf um jeden Ball und Zentimeter. Der Führungstreffer kann bereits die Vorentscheidung sein, doch eine Punkteteilung, welche keinem Team wirklich weiterhilft, würde uns nicht überraschen. Daher schließen wir unseren Werder Bremen – 1. FC Köln Wett-Tipp auf das vierte Remis in den jüngsten fünf Begegnungen ab (Tipp X).

Werder Bremen hat zwar mit Niclas Füllkrug den Torschützenkönig der vergangenen Saison verloren, aber mit Marvin Duksch noch einen weiteren echten Torjäger im Kader. Drei Treffer in fünf Einsätzen sind eine gute Quote.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
FC Augsburg – Eintracht Frankfurt: Tipp, Prognose & Quoten 03.12.2023
Der 13. Spieltag der Bundesliga wird am Sonntag, 03. Dezember 2023 um 19:30 Uhr mit dem Duell zwischen den Fuggerstädtern und Adlern abgeschlossen. mehr…
Karlsruher SC – Hansa Rostock: Tipp, Vorschau & Quoten – 03.12.2023
Am Sonntag, den 03.12.2023, findet um 13:30 Uhr das spannende Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hansa Rostock in der 2. Bundesliga statt. mehr…
SC Paderborn – Hannover 96: Tipp, Prognose und Quoten 02.12.2023
Am kommenden Sonntag treffen in der 2. Bundesliga der SC Paderborn 07 und Hannover 96 aufeinander. mehr…
1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 03.12.2023
Die Bundesliga ist in der K.o.-Phase der UEFA Europa League mit mindestens zwei Vereinen vertreten. mehr…
1. FC Magdeburg – 1. FC Kaiserslautern: Tipp, Vorschau & Quoten – 02.12.2023
Am Samstag findet um 20:30 Uhr das heiß erwartete Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern in der MDCC-Arena statt. mehr…